DMEXCO 2019: die pilot-Trends

Die Entwicklung des digitalen Marketings – hier sind unsere Topthemen zur DMEXCO 2019

09.09.2019

Trend 1: GenZ

„Tradierte Kommunikationslösungen funktionieren nicht mehr in der jüngeren und zunehmend wichtigen Generation Z. Damit Marken für diese Zielgruppe zukünftig relevant bleiben, bedarf es komplett neuer, holistisch gedachter Zugänge, die Marken-Strategie, Content, Produktion, Technologie und Media intelligent miteinander verbinden.“
Petra Kruse, Geschäftsführerin pilot

Trend 2: Ideas for Brands

„Die stetige Professionalisierung des Influencer Marketings bietet wirkungsvolle Möglichkeiten entlang des gesamten Kommunikation-Funnels. Im halbtägigen Ideas for Brands Workshop pitchen bis zu 7 Influencer ihre Ideen live vor einer Marke. Dieser effiziente Austausch lohnt sich für viele Marken.“
Jonny Böhm, Senior Berater Kreation pilot

Trend 3: Digital Retail Media

„Digital Retail Media ist eine hochrelevante Disziplin mit dynamisch wachsender Bedeutung für den gesamten Marketing-Funnel. Um das volle Potential auszuschöpfen bedarf es der Einordnung in die gesamte Mediastrategie und der Vernetzung von Brand- und Retail-Aktivitäten im Hinblick auf die Ziele des Kunden.“
Thomas Mautner, Geschäftsleiter pilot

Kontakt

Petra Kruse
Geschäftsführerin

+49 (0)40 303 766-43 +49 (0)40 303 766-43
p.kruse(at)pilot.de

Kontakt

Thomas Mautner
Geschäftsführer

+49 (0)89 72 484-37 +49 (0)89 72 484-37
t.mautner(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: