pilot besucht mit Kunden die europäischen Headquarter von Google und Facebook

Mehrere piloten sind gemeinsam mit Kunden zu Facebook und Google nach Dublin gereist. Sie haben am 26. und 27. Juni 2017 in den europäischen Headquartern mit Experten über digitale Marketing Trends gesprochen. Neben Führungen durch die Büros gab es Vorträge über neue Visionen und Produkte der Marken sowie inspirierende Gespräche über Best Cases.

„Google und Facebook sind die erfolgreichsten globalen Digitalplayer. Wir wollten in die Kulturen der beiden Firmen eintauchen, lernen, an welchen Themen sie arbeiten und verstehen, wo der Fokus ihrer Strategien liegt“, erläutert unsere pilot Geschäftsführerin Alisa Türck den Hintergrund der Reise.

Künstliche Intelligenz – ein wichtiges Geschäftsfeld für Google und Facebook

Bei Facebook trafen wir auf ein junges Team mit 78 verschiedenen kulturellen Hintergründen. Im Headquarter herrscht eine ambitionierte Aufbruchsstimmung, da laut Facebook erst „ein Prozent“ der Arbeit des Social Networks getan ist.

Aktuell verfolgt das Unternehmen noch die Devise „mobile first“, nichtsdestotrotz gewinnt das Thema künstliche Intelligenz zunehmend an Bedeutung. Zu den Vortragsthemen gehörten Hacker Culture, Brand Solutions und Direct Response Solutions.

Bei Google ging es um strategische Punkte und darum, welche aktuellen digitalen Marketing Trends für den Suchmaschinen-Pionier langfristig relevant werden. So will der Online-Riese insbesondere den Bereich Sprachsteuerung weiter ausbauen.

„Es war sehr spannend, mit den beiden digitalen Playern zwei Tage verbringen zu können und auch Fragen zu diskutieren, die uns und unsere Kunden aktuell bewegen. Darüber hinaus hatten wir bei einem ‚Insta-Walk‘ die Gelegenheit, uns intensiver mit Fotografie für Instagram zu beschäftigen“, resümiert Alisa Türck den Aufenthalt. Sie ergänzt: „Unsere Kunden haben sich sehr über die Möglichkeit gefreut, einen Einblick in die Welt der von Google und Facebook zu erhalten. Das Event hat sich für alle Beteiligten mehr als gelohnt.“

Sie möchten mehr Informationen über die pilot Leistungen erhalten?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Alisa Türck

Alisa Türck

Geschäftsführer

+49 40 303766-383

alisa.tuerck@pilot.de