pilot Berlin: von einer klassischen Digital-Agentur zum Full-Service-Anbieter

  • Veröffentlicht:
  • 26.06.2017

Unser Agenturstandort Berlin feiert sein zehnjähriges Bestehen. 2007 startete unser Hauptstadt-Büro als reine Online-Agentur mit nur drei Mitarbeitern. Heute besteht das Team um pilot Geschäftsführer Christian Inatowitz aus 30 Experten. Diese betreuen Kunden wie VW Financial Services, das Bundesministerium für Gesundheit, DEVK, Radio Berlin Brandenburg, Tropical Islands und WeltN24.

Zum zehnjährigen Jubiläum richtete pilot Berlin im House of Weekend ein Fest mit über 300 geladenen Gästen aus Medien, Wirtschaft und Politik aus.

“ In Berlin schwirrt noch immer viel Gründergeist in der Luft. Davon konnten und werden wir auch künftig direkt vor Ort profitieren. ”Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer von pilot

Berliner Büro mittlerweile fest im Markt verankert

Die Entwicklung von pilot Berlin spiegelt den Wandel der Medienlandschaft wider. Geschäftsführer Christian Inatowitz erläutert: „Zu Beginn haben wir uns noch als klassische Digital-Agentur verstanden, haben uns dann aber nach und nach auf die sich verändernden Bedürfnisse unserer Kunden eingestellt.“

Als Full-Service-Agentur baut pilot Berlin das Leistungsportfolio kontinuierlich aus. Christian Inatowitz unterstreicht: „Das wissen unsere Kunden zu schätzen, von denen wir einige bereits seit unserem Gründungsjahr betreuen.“ Mittlerweile erzielt pilot Berlin Umsätze im zweistelligen Millionenbereich.

Bei der Kundenansprache ist der Standort von Anfang an zweigleisig gefahren: Neben lokalen Unternehmen und öffentlichen Organisationen beraten die Hauptstadt-piloten auch Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet. Somit hat sich der Agenturstandort Berlin mittlerweile als feste Größe im Markt etabliert.

Standort profitiert von Start-up-Umfeld und neuen Mitarbeitern

Berlin ist eine Spielwiese für Ideen und zieht auch neue Mitarbeiter an. Christian Inatowitz: „Das macht uns natürlich auch für potenzielle Mitarbeiter attraktiv. Erfreulicherweise mangelt es uns nicht an motiviertem und neugierigem Nachwuchs, der Lust hat, das Mediageschäft von der Pike auf zu lernen.“

„Die Präsenz in der Spree-Metropole ist für uns als inhabergeführte Agenturgruppe mehr als nur ein Prestige-Thema“, resümiert Hauptgeschäftsführer Jens-Uwe Steffens. „Nicht umsonst hat pilot Berlin eine ausgeprägte digitale Expertise entwickelt. Hier sitzen die Innovation Labs der Nation, werden die coolsten Start-ups gegründet, schwirrt noch immer viel Gründergeist in der Luft. Davon konnten und werden wir auch künftig direkt vor Ort profitieren.“

Hier können Sie die offizielle Pressemitteilung zu diesem Beitrag kostenfrei herunterladen.

Sie möchten mehr Informationen über pilot oder unsere Leistungen erhalten?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Christian Inatowitz

Christian Inatowitz

Geschäftsführer

+49 30 688323-20

c.inatowitz@pilot.de