BVDW-Ranking: pilot ist die drittgrößte Agentur im Bereich Marketing & Branding

  • Veröffentlicht:
  • 04.05.2017

Der Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW e.V.) hat das aktuelle „Internetagentur-Ranking“ veröffentlicht. Darin werden jährlich alle deutschen Agenturen mit Digitalfokus nach Honorarumsatz insgesamt sowie in Einzel-Kategorien aufgeführt.

pilot platziert sich 2017 auf Rang drei der größten Digitalagenturen mit Schwerpunkt Marketing & Branding und verteidigt damit seine Position in den Top 3. „Wir sind stolz darauf, auch im dritten Jahr in Folge zu den erfolgreichsten Digitalagenturen im Bereich Marketing & Branding zu gehören“, kommentiert pilot-Geschäftsführer Ulrich Kramer. Insgesamt weist das BVDW-Ranking im Jahr 2017 über 200 deutsche Agenturen aus.

 

pilot im BVDW-Ranking 2017 erneut unter Top 3-Agenturen für Marketing & Branding

“ Unsere konstante Top-Platzierung beweist, dass pilot zu Recht zu den größten, erfolgreichsten und erfahrensten Agenturen im deutschen Digitalmarkt zählt. ”Ulrich Kramer, Geschäftsführer pilot group

Das deutsche Digitalgeschäft wächst - pilot ebenfalls

Die Rangliste zeigt ebenso die allgemeine Entwicklung des deutschen Digitalgeschäfts auf: Insgesamt erwirtschafteten die Digitalagenturen im letzten Jahr deutlich mehr als noch 2015. Um 18,3 Prozent stiegen die Umsätze und auch die Anzahl der Beschäftigten erhöhte sich um mehr als zehn Prozent.

Bei pilot gehört digitales Marketing seit Agenturgründung zu den Kernkompetenzfeldern. „Das Digitalgeschäft war bei pilot schon immer ein wichtiger Eckpfeiler des Leistungsspektrums“, sagt Ulrich Kramer. Die Leistungen unserer Agenturgruppe im Digitalbereich erweitern sich stetig.

BVDW-Ranking, das Branchenbarometer deutscher Digitalagenturen seit 2011

Das „Internetagentur-Ranking“ des BVDW wird seit 2011 jährlich herausgegeben. Der Verband erhebt und veröffentlicht die Daten in Kooperation mit den Fachmagazinen HighText iBusiness und Horizont sowie Werben & Verkaufen.

Die Teilnehmer sind ausschließlich Agenturen, deren Kerngeschäft die Konzeption, Kreation und technischen Realisierung digitaler Lösungen umfasst. Das gesamte „Internetagentur-Ranking“ finden Sie auf der Seite des BVDW.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den pilot Leistungen.
Oder nehmen Sie gern direkt Kontakt zu uns auf:

Ulrich Kramer

Ulrich Kramer

Geschäftsführer

+49 (0)40303766-11

U.Kramer@Pilot.de