pilots Kreativunit entwickelt innovative Content Marketing-Ideen für Profi-Basketballverein

  • Veröffentlicht:
  • 08.02.2017

Unsere pilot Kreation hat den erfolgreichen Basketballverein Brose Bamberg im Pitch überzeugt: Am 9. Februar beginnt die erste gemeinsame Social Media-Kampagne im Rahmen der neuen strategischen Partnerschaft.

Im Digital- und Bewegtbildbereich wird Brose Bamberg bereits seit Ende letzten Jahres von unseren Kreativen beraten.

Im Fokus der mindestens dreijährigen Zusammenarbeit zwischen pilot und den Basketball-Profis liegt der Ausbau der Sportmarketing- und Social Media-Aktivitäten.

pilot Kreations-Experten arbeitet mit Brose Bamberg bzgl. Sportmarketing zusammen

pilot Kreations-Experten arbeitet mit Brose Bamberg bzgl. Sportmarketing zusammen

Mehr Aufmerksamkeit für die Marke Brose Bamberg

pilot und Brose Bamberg starten die neue Social Media-Kampagne

pilot und Brose Bamberg starten die neue Social Media-Kampagne

Unsere piloten entwickeln für Brose Bamberg innovative und außergewöhnliche Content Marketing-Ideen, die potentielle Partner und Sponsoren mit den Basketball-Profis zusammenbringen.

Das Ziel der Online-Maßnahmen und geplanten Sonderumsetzungen ist es, die Aufmerksamkeit für das Team und die Marke deutlich zu steigern – hierbei steht unserer Kreativunit der komplette Spielerkader des achtmaligen deutschen Meisters zur Verfügung.

„pilot ist für uns ein absoluter Glücksgriff“, sagt Brose Bambergs Mediendirektor Thorsten Vogt. „Die Bereiche Social Media und Bewegtbild sind mit die wichtigsten in unserer Branche. Daher ist die Expertise auf internationalem Niveau, die uns pilot geben kann und wird, Gold wert. Ich freue mich auf den Austausch und die Entwicklung gemeinsamer, innovativer Ideen.“

Unser Kreationsgeschäftsführer Wolf Ehrhardt sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, Brose Bamberg im Bereich Content Marketing und Social Media zu beraten und neue digitale Ideen zu entwickeln.“

“ Basketball ist eine hochemotionale Sportart und Brose Bamberg eines der erfolgreichsten deutschen Basketball-Teams. Diese Kombination passt perfekt in unser wachsendes Sportmarketing-Portfolio. ”Wolf Ehrhardt, Chief Creative Officer der pilot Agenturgruppe
Laden Sie sich hier die offizielle Pressemitteilung zur Brose Bamberg- und pilot-Kooperation herunter.

Hier bekommen Sie mehr Informationen zu den Leistungen der pilot Kreation.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Wolf Ehrhardt

Wolf Ehrhardt

Geschäftsführer

+49 (0)40 303766-74

w.ehrhardt@pilot.de