Wodka Gorbatschow wird in einzigartiger #ImpressTess-Kampagne für Zielgruppe erlebbar

  • Veröffentlicht:
  • 12.08.2016

Mit #ImpressTess startet am 12. August 2016 eine innovative und außergewöhnliche Digital-Kampagne von Wodka Gorbatschow. Für die Konzeption, Kreation und Umsetzung der #ImpressTess-Offensive ist pilot Hamburg verantwortlich.

Ziel der breit angelegten Social Media-Kampagne ist es, über Markenbotschafterin „Tess“ zwischen der jungen, partyaffinen Zielgruppe und der Marke Wodka Gorbtaschow neue Berührungspunkte zu erzeugen und sie die Marke auf einzigartige Weise erleben zu lassen – das Branding steht hier im Vordergrund.

Kampagnengesicht „Tess“ verbindet Nutzer und Marke mittels aufmerksamkeitsstarker und authentischer Kommunikation über Facebook, Whatsapp, Snapchat und Tinder auf optimale Weise.

pilot entwickelt #ImpressTess-Social Media-Kampagne für Wodka Gorbatschow

Kampagnengesicht "Tess" fordert Social-Community zum Mitmachen auf

Bei der Kampagne von Wodka Gorbatschow und pilot interagiert "Tess" mit den Nutzern direkt

Eine Besonderheit der #ImpressTess-Kampagne besteht in „Tess“ selbst: Die Markenbotschafterin kommuniziert ausschließlich über Social Media-Kanäle wie Facebook, Snapchat & Co. und möchte insbesondere die 18- bis 39-jährige Zielgruppe aktivieren. So promoted sie die Cool Nights klubtour von Wodka Gorbatschow über die relevantesten sozialen Kanäle und fordert die Nutzer hierüber zur Bewerbung für V.I.P.-Einladungen auf.

„Tess“ steht im Rahmen der Social Media-Kampagne in direkter Kommunikation mit der Zielgruppe und reagiert auf die Ansprache der Nutzer. Zur Bewertung der Bewerbungsideen wird sie außerdem die Facebook-Community regelmäßig einbinden.

Zu gewinnen gibt es die Teilnahme an den Cool Nights klubtour-Partys von Wodka Gorbatschow in den Städten Berlin, Hamburg, München, Frankurt, Köln und Leipzig. Zusätzlich vergibt die Markenbotschafterin auch Gästelistenplätze.

“ Die Marke Wodka Gorbatschow wird mit einer speziell auf eine jüngere, aktive und impulsive Zielgruppe zugeschnittenen Kampagne hautnah erlebbar gemacht: In die progressive #ImpressTess-Kampagne haben wir alle relevanten Kanäle eingebunden, über die junge Leute heute kommunizieren. ”Asita Sidow, Direktorin Beratung Media

pilot verantwortet innovatives Digital-Konzept der #ImpressTess-Kampagne

Neben der Entwicklung des Kampagnenkonzepts und der kreativen Kommunikationsmittel, setzen unsere Hamburger piloten die aufwendige Social Media-Kampagne auch konkret um. Dazu gehören unter anderem auch die Steuerung, das Projektmanagement und die Produktion. Die Mediaplanung und -umsetzung inklusive der Aufrufe zur Beteiligung verantwortet pilot Hamburg außerdem.

“ Mit vielseitigen, innovativ-kreativen Maßnahmen arbeiten wir daran, die Marke Wodka Gorbatschow zu verjüngen. Die Cool Nights klubtour, um die sich alles in der außergewöhnlichen Social Media-Kampagne #ImpressTess von pilot Hamburg dreht, wird maßgeblich dazu beitragen. ”Anja Maxeiner, Leiterin PR National beim Wodka Gorbatschow-Owner Henkell & Co.
Die offizielle Pressemitteilung zur #ImpressTess-Social Media Kampagne von pilot für Wodka Gorbatschow können Sie sich hier herunterladen.

Hier bekommen Sie mehr Informationen über unsere Leistungen im Media-Bereich sowie Social Media Marketing.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Asita Sidow

Asita Sidow

Direktorin Beratung Media

+49 40 303766-710

a.sidow@pilot.de