award winner 2014

Der pilot@media.at Case

  • Kunde: pilot@media.at GmbH
  • Aufgabe: Corporate Design, Markenfilm, Website
  • Veröffentlichung: 2014
  • Website: www.pilotatmedia.at

Von den ersten Auftritten in der Öffentlichkeit bis hin zur eigenen Homepage – von Anfang an haben wir unser Joint Venture mit der österreichischen Media-Agenturgruppe media.at zusätzlich kreativ begleitet und umgesetzt.

Als Mitbegründer von pilot@media.at bot sich uns immerhin die seltene und schöne Gelegenheit, über das Erscheinungsbild mitbestimmen zu können, indem wir es einfach selbst entwerfen. Firmenname und Logo standen zuerst auf der Agenda: Aus der Verbindung beider Gründernamen mit einem individuell modifizierten @-Symbol schufen wir eine elegante Wortbildmarke.

Nebst Briefpapier, Visitenkarten, Schreib- und Speichermedien als Grundausstattung realisierten wir zum Launch außerdem eine umfangreiche Kampagne – bestehend aus diversen Display Ads inklusive Landingpage, ganzseitigen Print-Ads in der Fachpresse und einem aufwändigen Image-Film.

pilot@media.at Logo
pilot@media.at Geschäftsausstattung

Der Unternehmensfilm

8

Full Service Digitalmarketing
mit acht großen Leistungsfeldern

Besonderes Merkmal der filmischen Eigendarstellung für pilotatmedia.at ist eine außergewöhnliche grafische Struktur. In anspruchsvoller Animation symbolisiert sie die Verbindung beider Joint-Venture Partner und ihrer Kompetenzen ebenso wie die digitale Vernetzung im Markt.

Auch die acht Kernbereiche im Portfolio von pilotatmedia.at sind elementarer Bestandteil dieser Struktur und erhalten dadurch ein der digitalen Branche angemessenes dynamisches Auftreten.

Die Homepage

Nach der Gründungsphase war der gemeinsame Online-Auftritt ein Muss. Wir entwickelten eine Website, die eingängig, transparent und lebendig zeigt, was die neue Wiener Spezialagentur auszeichnet und zu bieten hat: Die gebündelten Kräfte von zwei starken Agenturen mit einzigartigen Synergie-Effekten für bestehende und neue Kunden beider Partner. Der kreative Fokus war dabei konsequent auf Kundennutzen und intuitiver Funktionalität ausgerichtet.

1

Auftritt als One-Pager für den
direkten Weg zum Wesentlichen.

Der Film als wesentlicher Bestandteil der Website begrüßt den Besucher auf der Startseite. Mit wenigen Klicks oder durch einfaches Scrollen gelangt der Nutzer auf der als One-Pager konzipierten Homepage zum inhaltlich breit gefächerten Angebot: News, Informationen über Agentur und Team, das Leistungsspektrum, Referenzen und Kontaktoptionen sind in klar strukturierten Bereichen untergebracht. Dabei zitiert das Design immer wieder Elemente des Films.

Das gesamte Konzept ermöglicht der Agentur-Kooperation von pilot und media.at einen unverwechselbaren, nutzerfreundlichen und effizienten Web-Auftritt als pilot@media.at – eine auf Digitales Marketing spezialisierte Full-Service-Agentur, die heute am österreichischen Markt Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen berät.

pilot@media.at Website Screen 1
pilot@media.at Website Screen 2
pilot@media.at Website Screen 3
pilot@media.at Website Screen 4
pilot@media.at Website Screen 5
“ Das organische Zusammenwachsen unserer beiden Unternehmen und die Vernetzung unserer Kompetenzen werden hier greifbar visualisiert. Kundenorientierung und Transparenz stehen für uns an erster Stelle. Und diesen Ansprüchen wird die neue Website gerecht. ”Andreas Martin, Geschäftsführer der pilot@media.at GmbH in Wien.

Ausgezeichnet angenommen

Kaum mehr als ein Jahr nach dem Launch zeigte sich, dass es uns fraglos gelungen ist, pilotatmedia.at im Web überzeugend zu repräsentieren: Fünf respektable Auszeichnungen bzw. Ehrungen renommierter internationaler Wettbewerbe stehen auf seitdem für diese Arbeit auf unserem Bord.

Die Red Dot Jury begründete ihre Wahl mit der herausragenden Kreativleistung und der Leidenschaft für außergewöhnliche Kommunikationsstrategien. Besonders hervorgehoben wurde auch die hohe Designqualität. Ebenso sehr freuen wir uns über den „Silber Annual Multimedia Award“, den „Webby Award 2014“, den „Golden Award of Montreux“ und die Aufnahme ins Jahrbuch der Werbung 2014.

5

Unsere fünfte Auszeichnung: Der Red Dot Design Award 2014 in der Kategorie Communication Design.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Thorsten Peters

Thorsten Peters

Geschäftsführung

+49 (0)40 30 37 66-0

t.peters@pilot.de

Andreas Türck

Andreas Türck

Gesellschafter

+49 (0)40 30 37 66-0

a.tuerck@pilot.de