Der Penny Case: Einführungskampagne für die Festtagsmarke „Mein Fest“

  • Kunde: PENNY
  • Aufgabe: Werbespot, Aktions-Website, POS
  • Veröffentlichung: 2013
  • Website: www.penny.de

PENNY überrascht seine Kunden zu Weihnachten mit einer neuen Eigenmarke – bestehend aus gut 140 Feinkostprodukten, die das gesamte Sortiment des Discounters abdecken. Unsere integrierte Einführungskampagne für „Mein Fest“ inspiriert dazu, die schönste Zeit des Jahres endlich einmal so zu feiern, wie man es sich wirklich wünscht: entspannt, genussvoll und frei von Konventionen. Unser Claim: „Mach’s zu deinem Fest – mit MEIN FEST!“.

Fokus Mediaplanung:
Unsere crossmediale Strategie konzen-triert sich auf besonders wertvolle TV-Online-Mixkontakte.

TV-Spot auf reichweitenstarken Kanälen

Ab 1.12.2013 macht der Spot Stimmung für ein Fest nach eigener Fasson: auf RTL, SAT1, VOX, RTL II, Super RTL und Kabel Eins.

Sonderplatzierung „Cut-In“ im Daily-Soap-Umfeld RTL

Online-Sonderformate zum Mitmachen

An typischen „Einkaufstagen“ schaffen große und interaktive Online-Formate erhöhte Aufmerksamkeit für „Mein Fest“.

3

Wochen Kampagnenlaufzeit

7

Erzielte Durchschnittskontakte

76%

geschaffene Reichweite in der Zielgruppe

Vorweihnachtliche Mitarbeiter- und Marktkommunikation

Ein Adventskalender stellt den Mitarbeitern im Markt jeden Tag eine witzige Aufgabe und sorgt für positive Motivation und Wir-Gefühl im Weihnachtsgeschäft.  Die Markenbroschüre versorgt alle Kollegen mit den wichtigsten Informationen zur neuen Festtagsmarke. Und die Point-of-Sale-Dekoration schafft in allen PENNY Märkten festliche Stimmung.

Inspiration durch Tipps und Rezepte in Print, Mobile und Web

„Mein Fest“ schafft mit produktbasierten Rezepten und vielen originellen Tipps rund um die individuelle Festgestaltung jede Menge relevanten Content auf allen Kanälen.

Individueller Karaoke-Spaß auf Facebook

Auf der Fanseite bei Facebook gibt es drei Weihnachtslieder zum fröhlichen Mitsingen – den bevorzugten Musikstil können sich die Karaokesänger selbst aussuchen.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Thorsten Peters

Thorsten Peters

Geschäftsführung

+49 (0)40 30 37 66-0

t.peters@pilot.de

Andreas Türck

Andreas Türck

Gesellschafter

+49 (0)40 30 37 66-0

a.tuerck@pilot.de