Ad Technologies

Werbekampagnen in den digitalen Medien erfordern eine hohe Expertise: Das gilt ebenso für die Steigerung der Werbekontaktchance wie für die Einhaltung des Datenschutzes oder die Maximierung der Conversion Rate. Die Kampagnen unserer Kunden betreuen wir deshalb mit einem ausgewählten Team von Experten, die über jahrelange Erfahrung im Bereich Ad Technology verfügen.

Wir sind überzeugt, dass Werbung zukünftig auf allen digitalen Medien mit einem Ad Server gesteuert und gemessen werden kann. Daher beschränkt sich unser Expertenteam nicht auf das simple Ausliefern und Messen der Werbekontakte in den Online Medien. Das Erforschen und Optimieren von Anbindungsmöglichkeiten für Endgeräte wie Internet Radio, Smartphone, Tablet, Digital Out of Home oder Smart TV an die Ad Server Systeme ist für uns genauso selbstverständlich wie die Weiterentwicklung der bestehenden Systeme im Bereich der Qualitätssicherung.

Unsere Leistungen in der Übersicht

Wir sind darauf spezialisiert, für jede Herausforderung in der Umsetzung von Kampagnen in digitalen Medien eine Lösung zu finden. Dabei reicht unser Service von der Beratung im Bereich des strategischen und taktischen Ad Server Einsatzes über die Administration von Tracking- und Container Tag Management Systemen bis hin zu individuellen Entwicklungen bei technischen Kreationsproblemen.

Campaign Management
  • Setup und fortlaufende Betreuung der digitalen Kampagnen in den Ad Server Systemen
  • Administration der Ad Verification Systeme
  • Qualitäts- und Funktionskontrolle der Werbemittel
  • Anbindung externer Tracking Systeme
Ad Technology
  • Ständiges Monitoring der Ad Server Systeme im Markt
  • Forschung und Entwicklung im Bereich Ad Server Technik
  • Tool-Entwicklung
Beratung Kreation und Technik
  • Qualitäts- und Funktionskontrolle der Sonderformate und des Interaktions-Trackings
  • Beratung und Support der Kreationspartner bei der Umsetzung von Werbemitteln für die Ad Server Systeme
  • Encoding und Anpassung von Videos für In-Stream und In-Page Werbeformate
  • Beratung und Support der Medien bei der Einbindung der Werbemittel in die Vermarkter-Ad Server und -Websites
  • Anpassung und Fertigstellung von Flash / HTML 5 und anderen Werbemitteln
  • Entwicklung von Sonderformaten und Anbindung derselben an die Ad Server-Systeme
Beratung Tracking und Reporting
  • Support bei der Entwicklung und Umsetzung kundenindividueller Reportings
  • Beratung und Support der Kunden-IT bei der Einbindung des Post Trackings in die Kunden-Website
  • Beratung zum Thema Container Tag Management und Administration der zugehörigen Systeme
  • Klärung von Zähldifferenzen
  • Beratung und Support für Multichannel und Customer Journey Tracking

Impact Score GRADES

Mit Impact Score GRADES lässt sich die Qualität, in der digitale Kampagnen ausgeliefert werden, prüfen und einstufen. Dieses exklusive pilot Tool wurde von unseren Ad Technology Spezialisten zusammen mit den Experten für Marktforschung und Datenanalyse entwickelt. Zur Bewertung der Auslieferungsqualität werden derzeit sechs unterschiedliche, messbare Kriterien herangezogen.

Bewertungskriterien von Impact Score Grades:
  • Viewability 50/1
  • Viewability 90/5
  • GEO Compliance
  • Video Playback >75%
  • Measurability
  • Ad Screen Share

Impact Score Grades

Mit Impact Score GRADES bieten wir Ihnen rund um die Qualität von Media-Optionen ein Bewertungssystem, das dabei hilft, die Werbeflächenqualität von Online- und Mobile Kampagnen abzubilden.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Andreas Hamdorf

Andreas Hamdorf

Director Ad Operations

+49 (0)40 30 37 66-0

a.hamdorf@pilot.de