Technologie

Die Anforderungen an die Marketingkommunikation im digitalen Zeitalter haben sich deutlich erweitert. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Denn neben exzellenten kreativen Ideen und deren mediale Umsetzung ist die Technologie als ausschlaggebender Faktor für erfolgreiche Maßnahmen getreten. Immer häufiger entscheiden technologische Fragen darüber, ob eine Kampagne bei der Zielgruppe ankommt oder durchfällt. Und immer häufiger sind es Technik-Spezialisten, die wichtige Impulse für außergewöhnliche Kreativ- und Media-Ideen geben.

Daher spielt Technologie bei pilot heute eine wesentliche Rolle. Sei es in der technischen Entwicklung außergewöhnlicher Werbeformen, in der Konzeption und Realisierung innovativer Mediatools, in der Steuerung digitaler Kampagnen oder dem intelligenten Umgang mit riesigen Datenmengen, die dem Marketing heute zur Verfügung stehen und beispielsweise bei Programmatic Advertising zum Einsatz kommen. pilot verfügt über eigene Teams zur Entwicklung und Umsetzung komplexer Marketingprojekte im digitalen Zeitalter.

Leistungen

Unser Leistungsspektrum im Bereich Technologie reicht von hochentwickelten Adserver-Systemen und Qualitätssicherungstools, über innovative Werbemittel-Formate, Planungs-, Abwicklungs- und Reportingtools bis hin zur technischen Entwicklung von Systemen im Bereich Smart-TV und digitaler Bildschirmkommunikation.

Eine Auswahl unserer Tools

Zahlreiche innovative pilot Tools sind in unseren Geschäftsalltag integriert. Sie helfen uns, die digitale Komplexität zu meistern und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile.

PILOT MERCURY

Mercury ist als exklusiv entwickeltes Tool das Rückgrat unserer Arbeit. Der gesamte Planungsprozess über die erste Idee für eine Mediastrategie bis zur technischen Umsetzung, dem Reporting und der Abrechnung wird von Mercury begleitet. Das bringt entscheidende Effizienzvorteile und sichert Timings ebenso wie eine hohe Arbeitsqualität ab.

PILOT DISPLAY OPTIMIZER

Der pilot Display Optimizer (PDO) ist unsere exklusiv entwickelte Plattform für Data Driven Advertising. Der PDO nutzt nicht nur alle Vorteile der Automatisierung im Verhältnis zu den Medienpartnern, sondern gewährleistet vor allem, dass pilot Kampagnen den höchsten qualitativen Ansprüchen gerecht werden – wenn es um Visibilität, Targeting-Qualität oder den Schutz Ihrer Marke geht.

DOUBLE PLAY

pilot hat mit Double Play als erste Agentur einen Ansatz entwickelt, der die kombinierte TV- und Online-Planung aus einer Datenquelle zulässt. Hierfür wurden erstmals Nutzungsdaten aus dem AGF Fernsehpanel (TV) und GfK Media Efficiency Panel (Online) fusioniert. So können wir für unsere Kunden die optimale Verteilung von Budgets im Rahmen kombinierter TV- und Online-Kampagnen sicherstellen.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Tobias Irmer

Tobias Irmer

Head of Technology

+49 (0)40 30 37 66-0

t.irmer@pilot.de