Thorsten Mandel in "acquisa" und "IWB" über datengetriebenes Marketing

  • Veröffentlicht:
  • 28.12.2016

Der Begriff Big Data und die Diskussion um enorme Datenmengen sowie deren sinnvolle Verarbeitung sind in den vergangenen Monaten fast schon überstrapaziert worden – und nichtsdestotrotz aktueller denn je.

So hat unser pilot Geschäftsführer Thorsten Mandel für die Print-Ausgaben der Fachmagazine „acquisa“ und „Internet World Business“ mit den Redaktionen über die Rolle, die Big Data sowie Data Driven Marketing derzeit spielt, gesprochen.

Lesen Sie im Nachfolgenden, wie es laut unseres Media-Experten um den Big Data-Hype steht und sich das digitale Marketing (weiter-)entwickelt hat.

Thorsten Mandel, pilot Geschäftsführer

Thorsten Mandel, pilot Geschäftsführer

Was hat sich 2016 im Bereich Data Driven Marketing getan?

Digitales Marketing ist technologischer und komplexer geworden, die Digitalisierung bisher klassischer Kanäle schreitet weiter voran. Der vermehrte Einsatz von Content, Daten und Technologien ermöglicht die Orchestrierung individualisierter und kanalübergreifender Kampagnen. Klassische Mediaplanung verliert tendenziell an Bedeutung, während daten- und zielgruppenorientierte Konzepte immer wichtiger werden. Zusätzliche Investitionen in Technologien und Strukturen treiben die Automatisierung im Digitalen Marketing für alle Marktteilnehmer weiter voran.

Welche Rolle spielt Big Data aktuell und worauf sollten wir uns zukünftig einstellen?

Big Data ist als Begriff ziemlich verheizt – das ändert aber nichts an der hohen Relevanz und der Aufgabe, die richtigen Daten strukturiert zu verarbeiten und als Entscheidungsgrundlage bereitzustellen.

Und mit Blick auf die Zukunft: Themen wie Datenschutz, Organisationsprozesse und neue Technologien spielen hierbei weiterhin eine bedeutende Rolle.

Hier bekommen Sie mehr Informationen zu Data Intelligence sowie digitaler Mediaplanung.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Thorsten Mandel

Thorsten Mandel

Geschäftsführer

+49 (0)40 303766-200

t.mandel@pilot.de