Wodka Gorbatschow wird in einzigartiger #ImpressTess-Kampagne für Zielgruppe erlebbar

  • Veröffentlicht:
  • 12.08.2016

Mit #ImpressTess startet am 12. August 2016 eine innovative und außergewöhnliche Digital-Kampagne von Wodka Gorbatschow. Für die Konzeption, Kreation und Umsetzung der #ImpressTess-Offensive ist pilot Hamburg verantwortlich.

Ziel der breit angelegten Social Media-Kampagne ist es, über Markenbotschafterin „Tess“ zwischen der jungen, partyaffinen Zielgruppe und der Marke Wodka Gorbtaschow neue Berührungspunkte zu erzeugen und sie die Marke auf einzigartige Weise erleben zu lassen – das Branding steht hier im Vordergrund.

Kampagnengesicht „Tess“ verbindet Nutzer und Marke mittels aufmerksamkeitsstarker und authentischer Kommunikation über Facebook, Whatsapp, Snapchat und Tinder auf optimale Weise.

pilot entwickelt #ImpressTess-Social Media-Kampagne für Wodka Gorbatschow

pilot entwickelt #ImpressTess-Social Media-Kampagne für Wodka Gorbatschow

Kampagnengesicht "Tess" fordert Social-Community zum Mitmachen auf

Bei der Kampagne von Wodka Gorbatschow und pilot interagiert "Tess" mit den Nutzern direkt

Bei der Kampagne von Wodka Gorbatschow und pilot interagiert "Tess" mit den Nutzern direkt

Eine Besonderheit der #ImpressTess-Kampagne besteht in „Tess“ selbst: Die Markenbotschafterin kommuniziert ausschließlich über Social Media-Kanäle wie Facebook, Snapchat & Co. und möchte insbesondere die 18- bis 39-jährige Zielgruppe aktivieren. So promoted sie die Cool Nights klubtour von Wodka Gorbatschow über die relevantesten sozialen Kanäle und fordert die Nutzer hierüber zur Bewerbung für V.I.P.-Einladungen auf.

„Tess“ steht im Rahmen der Social Media-Kampagne in direkter Kommunikation mit der Zielgruppe und reagiert auf die Ansprache der Nutzer. Zur Bewertung der Bewerbungsideen wird sie außerdem die Facebook-Community regelmäßig einbinden.

Zu gewinnen gibt es die Teilnahme an den Cool Nights klubtour-Partys von Wodka Gorbatschow in den Städten Berlin, Hamburg, München, Frankurt, Köln und Leipzig. Zusätzlich vergibt die Markenbotschafterin auch Gästelistenplätze.

“ Die Marke Wodka Gorbatschow wird mit einer speziell auf eine jüngere, aktive und impulsive Zielgruppe zugeschnittenen Kampagne hautnah erlebbar gemacht: In die progressive #ImpressTess-Kampagne haben wir alle relevanten Kanäle eingebunden, über die junge Leute heute kommunizieren. ”Asita Sidow, Direktorin Beratung Media

pilot verantwortet innovatives Digital-Konzept der #ImpressTess-Kampagne

Neben der Entwicklung des Kampagnenkonzepts und der kreativen Kommunikationsmittel, setzen unsere Hamburger piloten die aufwendige Social Media-Kampagne auch konkret um. Dazu gehören unter anderem auch die Steuerung, das Projektmanagement und die Produktion. Die Mediaplanung und -umsetzung inklusive der Aufrufe zur Beteiligung verantwortet pilot Hamburg außerdem.

“ Mit vielseitigen, innovativ-kreativen Maßnahmen arbeiten wir daran, die Marke Wodka Gorbatschow zu verjüngen. Die Cool Nights klubtour, um die sich alles in der außergewöhnlichen Social Media-Kampagne #ImpressTess von pilot Hamburg dreht, wird maßgeblich dazu beitragen. ”Anja Maxeiner, Leiterin PR National beim Wodka Gorbatschow-Owner Henkell & Co.
Die offizielle Pressemitteilung zur #ImpressTess-Social Media Kampagne von pilot für Wodka Gorbatschow können Sie sich hier herunterladen.

Hier bekommen Sie mehr Informationen über unsere Leistungen im Media-Bereich sowie Social Media Marketing.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Asita Sidow

Asita Sidow

Direktorin Beratung Media

+49 40 303766-710

a.sidow@pilot.de