pilot präsentiert hochkarätige Speaker zum Thema "Technologie für Agenturen & Werbungtreibende"

In diesem Jahr unterstützt pilot die solutions.hamburg als offizieller Partner: Der Fortbildungskongress solutions.hamburg beantwortet Fragen zu den Herausforderungen der digitalen Transformation.

Die vom 7. bis 9. September 2016 auf der Hamburger Location Kampnagel stattfindende Veranstaltung verbindet lösungsorientiert alle relevanten Bereiche der Digitalisierung.

pilot ist Hauptpartner des Fachkongresses solutions.hamburg 2016

pilot ist Hauptpartner des Fachkongresses solutions.hamburg 2016

pilot stellt neue Technologien & Lösungen auf der solutions.hamburg vor

Die solutions.hamburg wartet mit verschiedenen Formaten wie Vorträge, Workshops, Networking-Events oder Experten-Sessions auf.

Die Angebote des dreitägigen Kongresses richten sich an Manager, Fachbereichsleiter, Projektmanager, IT-Architekten, Entwickler, Start-Ups sowie Technologie-interessierte Studenten.

Im Rahmen der „fach.konferenz“ stellen pilot-Manager und weitere Experten exklusiv Fachwissen und Know-How zum digitalen Wandel für Agentur- und Markenverantwortliche zur Verfügung.

Unter dem Titel „Technologie für Agenturen & Werbungtreibende“ können Marketing- und Mediaverantwortliche in einem mehrstündigen Thementrack am 8. September 2016 erfahren, welche technologischen Lösungen bei der digitalen Transformation in Unternehmen unterstützen können.

Darüber hinaus stellt pilot in einem Workshop die eigenentwickelte Software-Entwicklung „Mercury Media“ vor und demonstriert vor Ort, wie das Tool genau funktioniert. Tipp: Lesen Sie jetzt noch einmal unseren Website-Artikel mit Geschäftsführer Jens-Uwe Steffens über Mercury Media.

pilot Thementrack "Technologie für Agenturen & Werbungtreibende"

Der digitale Wandel stellt viele Unternehmen vor massive Herausforderungen. Zunächst waren es Medienunternehmen, die sich mit neuen Geschäfts-, Produktions- und Distributionsmodellen konfrontiert sahen. Nun trifft die digitale Transformation Marketing- & Mediaabteilungen werbungtreibender Unternehmen sowie Agenturen.

Die Vortragenden des von pilot gestalteten Tracks setzen sich auf der solutions.hamburg mit den Treibern der Veränderungen sowie den daraus folgenden Herausforderungen für Unternehmen und Teams auseinander. Darüber hinaus werden Lösungsansätze vorgestellt, die auf neuen Technologien basieren und deren Einsatz von Menschen in den verschiedenen Unternehmen der Branche vorangetrieben wird.

Speaker-Lineup mit Experten von SAP, Accenture, SinnerSchrader, dpa & Blackwood Seven

"Veränderungen in der Mediennutzung"
  • Martina Vollbehr (Geschäftsführerin pilot Hamburg)
  • Wie sich die Nutzung der Medien verändert hat und welche digitale Transformation durch veränderte Rahmenbedingungen im Marketing notwendig ist.
"Von Einsen und Nullen - Arbeiten in einer digitalen Welt"
  • Dwight Cribb (Personalberater für Digitalexperten)
  • Sind es nur Technologien und Daten, die die Arbeitswelt verändern oder steckt gar eine neue Arbeitergeneration, die der „Digitalos“, dahinter?
"Get ready for the exponential change"
  • Meinolf Ellers (CDO, dpa)
  • Wie Technologie den digitalen Wandel der Medien treibt.
"Von der AE zur AI - Herausforderungen für Agenturen"
  • Matthias Schrader (CEO, SinnerSchrader)
  • Wie verändern sich die Zusammenarbeit mit Kunden und die Geschäftsmodelle? Welchen Einfluss hat Technologie auf die Arbeit in Agenturen?
"Marketechture - Wie Technologie das Marketing verändert"
  • Stefan Voss (Senior Manager Digital Transformation, Accenture Interactive)
  • Die Digitalisierung des Marketings stellt Marken seit langem vor neue Herausforderungen. Diese erstrecken sich nicht länger nur auf Inhalte, Medienkanäle oder Budgets, sondern betreffen längst auch technische, strukturelle und organisatorische Anforderungen an eigene Marketingabteilungen in Unternehmen.
"Disrupt yourself or be disrupted. Leveraging marketing technology"
  • Johann Freilinger (Head of Marketing & Communications, SAP XM)
  • Die digitale Transformation aus Sicht von Technologieanbietern: Wie kann Technologie helfen, die Chancen der Transformation zu nutzen?
"Mensch vs. Maschine - die Revolution der Mediaplanung"
  • Andreas Schwabe (CEO, Blackwood Seven Germany)
  • Wie lässt sich die Transformation von etablierten Prozessen in die Mediaplanung der Zukunft integrieren, um Effizienzgewinne zu erzielen?

Hier bekommen Sie mehr Informationen über das allgemeine Leistungsspektrum von pilot.  
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

Gesellschafter pilot Hamburg

+49 40 303766-12

K.Ahrens@pilot.de

Kristian Meinken

Kristian Meinken

Geschäftsführer pilot Hamburg

+49 (0)40 30 37 66-9220

K.Meinken@pilot.de