pilot und IP Deutschland überraschen mit einer kreativen TV-Umsetzung das "Geburtstagskind der Woche"

  • Veröffentlicht:
  • 08.07.2016

Unser langjähriger Kunde Conditorei Coppenrath & Wiese bedankt sich bei seinen Kunden mit einem originellen TV-Geburtstagsgruß, den pilot gemeinsam mit IP Deutschland entwickelt hat. Auch das On-Air-Design der kreativen Werbeform wurde von pilot Hamburg umgesetzt.

In 20-sekündigen Spots gratuliert das Osnabrücker Unternehmen einem „Geburtstagskind der Woche“ quasi persönlich im RTL-Vorabendprogramm, wie auch „W&V“ aktuell berichtet.

Auf einen thematisch passenden RTL-Werbetrenner, der eine gedeckte Geburtstagstafel zeigt, folgt ein Bildschwenk auf ein Foto mit dem Namen und Wohnort des ausgewählten Geburtstagskindes.

Nach dem Glückwunsch leitet der Sprecher nahtlos in den klassischen TV-Spot von Conditorei Coppenrath & Wiese über, in dem das Geburtstagsthema noch einmal mit passenden Produktvorschlägen aufgegriffen wird.

 

“ Wir schaffen hiermit eine gelungene Verbindung zwischen Werbetrenner und Produktwelt. Der Clip ist überraschend und persönlich, emotionalisiert die Marke und sorgt so für eine hohe Aufmerksamkeit in der Zielgruppe. ”Anita Groß (Leiterin Kooperationen & Sponsoring)

Im gesamten Kampagnen-Zeitraum werden zwanzig Geburtstagskinder aus ganz Deutschland beglückwünscht.

Zu sehen ist der Spot in den nächsten 20 Wochen immer freitags ab dem 8. Juli 2016 im Anschluss an das RTL-Magazin „Exclusiv“.

Hier können Sie sich unsere offizielle Pressemitteilung zu dieser Meldung als PDF herunterladen.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Anita Groß

Anita Groß

Leiterin Kooperationen & Sponsoring

+49 (0) 40 303766-495

a.gross@pilot.de