Exklusives Video von Peer Steinbrück, Jens-Uwe Steffens und Sabine Eckhardt zum Thema Internetminister

  • Veröffentlicht:
  • 24.05.2016

Brauchen wir in Deutschland einen Internetminister? Diese Frage ist auf unserer „pilot Business Lounge“ am 28. April in München eingehend von den Gästen des exklusiven Panels diskutiert worden.

Übergreifend ging es bei unserer Veranstaltung um Meinungsbildungsprozesse in Wirtschaft, Medien und Politik sowie das Internet, dem hier eine besondere Schlüsselrolle zukommt – und auch das Thema „Internetminister“ ist bei der „pilot Business Lounge“ eingehend besprochen worden.

Im Münchener Künstlerhaus hat unser pilot Hauptgeschäftsführer Jens-Uwe Steffens den Politiker und das Bundestagsmitglied Peer Steinbrück, ProSiebenSat1. SE-Geschäftsführerin Sabine Eckhardt und den Moderator des Abends Hans Werner Kilz auf die Bühne zum Gespräch geladen.

Außerdem dabei waren rund 120 geladene Gäste, die die fast zweistündige Diskussionsrunde vor Ort aufmerksam und gespannt verfolgt haben.

pilot Business Lounge-VIDEO: Brauchen wir einen Internetminister?

Laut Jens-Uwe Steffens gibt es auf die Frage nach dem Bedarf eines Internetministers eine klare Antwort: „Es geht kein Weg daran vorbei.“ Warum? Weil hier Themen wie der Aufbau einer optimalen Infrastruktur oder der Datenschutz in einem Ministerium besser zentralisiert und strukturiert angegangen werden könnten.

Zustimmung bekommt unser Geschäftsführer hier von Peer Steinbrück und Sabine Eckhardt, letztere spricht sich im Zuge der digitalen Transformation auch an dieser Stelle für ein neues Berufsbild aus.

Schauen Sie sich hier unser kurzes Video von der Veranstaltung zur Frage von Hans Werner Kilz und der Internetminister-Diskussion an.

Ein Best of-Video sowie Hintergrundinformationen zur „pilot Business Lounge“ finden sie auch in unserem Auftaktartikel auf unserer pilot Website.

Hier bekommen Sie mehr Informationen zu unserem allgemeinen pilot Leistungsspektrum und dem „pilot Business Lounge“-Auftaktartikel.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Jens-Uwe Steffens

Jens-Uwe Steffens

Geschäftsführer

+49 (0) 40 303766-804

ju.steffens@pilot.de

Oliver Roth

Oliver Roth

Geschäftsführer

+49 (0) 89 72484-40

o.roth@pilot.de