Internationale B2B-Digitalkampagne für ERCO überzeugt mit Bewegtbild & Social Media Advertising

  • Veröffentlicht:
  • 07.03.2016

Gemeinsam mit unseren Kunden ERCO, einem der führenden Experten für Lichtlösungen weltweit, haben wir im März 2016 eine neue, internationale Mediakampagne gestartet.

Im Rahmen der von den Stuttgarter piloten entwickelten Mediastrategie setzen wir die ausschließlich digital fokussierte B2B-Kampagne des Lichtexperten um.

Im Zentrum steht dabei ERCOs erfolgreiche Marken-Leitidee „light digital“.

Bewegtbild & Social Media Advertising im Fokus

Noch stärker als im vergangenen Jahr setzen die Maßnahmen von ERCO, die sich an Architekten, Lichtplaner und Designer in über 20 Zielmärkten richten, auf Bewegtbild und insbesondere Social Media Advertising.

Inhaltlich dreht sich die Kampagne um die Themenschwerpunkte „Office“, „Shop“ und „Culture“.

Drei neue Werbefilme, flankiert von Bannerwerbung, werden unter anderem auf qualifizierten Architektur- und Design-Websites wie den globalen Plattformen Architectural Review und DESIGNBOOM, sowie auf nationalen Fachmedien wie DETAIL und DiarioDesign eingebunden.

"DiarioDesign" ist eine der medial integrierten B2B Websites

"DiarioDesign" ist eine der medial integrierten B2B Websites

Mediastrategie integriert alle Zielgruppen-relevanten digitalen Touchpoints

Zentrale Landingpage: www.erco.com/light-for

Zentrale Landingpage: www.erco.com/light-for

Dort spricht die Kampagne im Schwerpunkt mit Video Ads die Zielgruppe in einer Online-Umgebung an, in der diese sich beruflich tagtäglich bewegt. Sämtliche Werbemittel führen auf die zentrale ERCO Landingpage.

Mit Blick auf die internationale Zielgruppe spielen auch soziale Medien innerhalb der Kampagne eine große Rolle.

So inkludiert die Mediastrategie von pilot Video Advertising auf Facebook und im hochaffinen Design-Kanal Instagram – und das in fünf verschiedenen Sprachen.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zur digitalen Mediaplanung, Social Media Marketing und unserem kompletten Leistungsspektrum.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Thomas Haberbosch

Thomas Haberbosch

Seniorberater Media

+49 (0) 711 32061-560

t.haberbosch@pilot.de