Neukunde: Mit "Building Heroes" entwickelt pilot eine emotionale B2B-Kampagne für die DACH-Region

Etatgewinn: Wir freuen uns, dass wir den Pumpenhersteller Grundfos GmbH – die deutsche Vertriebsgesellschaft der dänischen Grundfos Gruppe – als Neukunden für uns gewinnen konnten!

Unsere piloten sind ab sofort für den neuen Auftritt der innovativen Grundfos Systemlösung iSolutions verantwortlich: Die breit aufgestellte Kommunikationskampagne ist mit dem Claim „Building Heroes“ an den Start gegangen.

 

Building Heroes: eine emotionale B2B-Kampagne

Mit gefühlvollen, starken Bildern werden die Produktvorteile der intelligenten Pumpensteuerung aus der Perspektive der Anwender ab sofort veranschaulicht.

Platziert wir der neue Grundfos-Auftritt ab sofort in Print und Online, ausgesteuert auf die Zielgruppe Architekten und Planer.

Bestandteil des integrierten iSolution-Konzeptes sind umfangreiche Bewegtbildinhalte, die Gestaltung der Kampagnen-Website, des Newsletters, verschiedener Onlinebanner, Display-Advertising auf zielgruppenaffinen Websites sowie die Beratungs- und Verkaufsunterlagen für die Außendienstmitarbeiter.

"Building Heroes"-Kampagne von pilot: HVB-Tower in München

"Building Heroes"-Kampagne von pilot: HVB-Tower in München

pilot erklärt Grundfos iSolutions

Der innovative Grundfos iSolutions-Ansatz wird im Rahmen des von uns piloten entwickelten Kommunikationspakets veranschaulicht, die Vorteile für die verschiedenen Anwendergruppen eingängig erklärt. So bietet Grundfos als weltweit größter Pumpenhersteller für seine Kunden einzigartige, integrierte Planungslösungen.

Die Pumpen können hier sowohl miteinander als auch mit anderen Systemkomponenten kommunizieren und über Devices wie Smartphones oder Tablets gesteuert, kalibriert und konfiguriert werden.

“ Unsere Kampagnenidee und -umsetzung erklärt die komplexe Grundfos-Technologie und macht sie über verschiedene Touchpoints greifbar. Um die Botschaften authentisch zu transportieren, setzen wir reale Anwender und Grundfos-Mitarbeiter in Szene. ”Thorsten Peters, Geschäftsführer pilot Kreation

Grundfos-Mitarbeiter und Kunden vermitteln Glaubwürdigkeit

Wir laden das Thema emotional auf und stellen den Anwender in der Mittelpunkt der Kampagne – und vermitteln auf diesem Weg das komplexe Produkt-Feature. Dabei sind von Grundfos erfolgreich realisierte Umsetzungen die Protagonisten, die „Building Heroes“: beispielsweise das Süddeutsche Verlagsgebäude und der HVB-Tower in München sowie der Airport Zürich.

Auf der eigens konzipierten Mikrosite http://www.building-heroes.eu berichten Grundfos-Kunden und -Mitarbeiter in kurzen Videoclips von ihren Erfahrungen mit den Produkten und Systemintegrationen.

Diese vermitteln die Vorteile von iSolutions kompetent und glaubwürdig.

Hier können Sie sich die offizielle Pressemitteilung herunterladen.

Hier bekommen Sie mehr Informationen zu unserer pilot Kreation sowie unserem allgemeinen Leistungsspektrum.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Wolf Ehrhardt

Wolf Ehrhardt

Chief Creative Officer pilot group

+49 (0) 40303766-74

w.ehrhardt@pilot.de