Überraschungsvideo im Web: Mit MINI zum Geheimkonzert

Super-Fan trifft Lieblings-Band: Diesen spannenden Augenblick zeigt der neue Videoclip der „MINI Moments“-Kampagne. MINI verschenkt dabei Tickets für ein exklusives Geheim-Konzert und überrascht den ahnungslosen Gewinner in einer unerwarteten Situation.

Der Spot läuft ab sofort auf den Social Media Plattformen von Sony Music und MINI. Unsere pilot Kreation hat den Spot gemeinsam mit Sony konzipiert und umgesetzt:

"MINI meets Music": Indie-Band "The Vaccines" bildet den Auftakt

Der Clip ist Bestandteil der zwischen Mini und Sony Music bestehenden Brand Partnership „MINI meets Music“. Dabei betreut und begleitet unser Partner Sony Music die Automarke MINI mit Musikinhalten, Special Events und Fanaktionen.

Die Indie-Band „The Vaccines“ macht den Auftakt: Für die Tickets zum Geheim-Gig musste sich der Super-Fan vorab über ein Facebook-Gewinnspiel bei Sony Music mit einem eigenen Video und einer originellen Begründung bewerben.

Sony Music- und pilot-Video zeigt emotionale Momente mit MINI

Um den Moment des Gewinns für den Super-Fan zu einer richtigen Überraschung werden zu lassen, wurde vorab nur die angegebene Begleitperson kontaktiert – und der eigentliche Gewinner wusste bis zum Konzerttermin nichts von seinem Glück.

In dem Zweieinhalb-Minüter, den wir gemeinsam mit Sony Music realisiert haben, wurde der Super-Fan schließlich völlig unerwartet von seiner Lieblingsband mit den Tickets überrascht.

Anschließend ging es im neuen MINI John Cooper Works zur Konzert-Location, der angesagten Monkey Bar im Berliner 25hours Hotel.

Zusammen mit seinen Freunden durfte der Gewinner das exklusive Konzert live erleben und der britischen Band einmal ganz nah sein. Bei diesem „MINI Moment“ wird es nicht bleiben. Den nächsten Überraschungsspot der dreiteiligen Reihe gibt es schon im September – dann mit einem neuen prominenten Musikkünstler!

Hier finden Sie mehr Informationen zu unserem Leistungsspektrum im Bereich Branded Content bzw. unserer Kreation.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Wolf Ehrhardt

Wolf Ehrhardt

Chief Creative Officer pilot group

+49 (0) 40 303766-74

w.ehrhardt@pilot.de