Hilfsbereite piloten bepflanzen den Schulgarten der Elbinselschule in Wilhelmsburg

  • Veröffentlicht:
  • 22.06.2015

Als Partner und Unterstützer der Stiftung Kinderjahre führt pilot nicht nur den eigens entwickelten „Medienclub“ für Grundschulkids durch, sondern engagiert sich auch einmal jährlich an einem sogenannten „Social Day“. An diesem Tag greifen freiwillige Kollegen den Mitarbeitern der Stiftung bei einem aktuellen Projekt tatkräftig unter die Arme.

Dieses Jahr, an unserem dritten „Social Day“, haben 25 piloten mit Freunden und Familienmitgliedern den Schulgarten der Elbinselschule in Hamburg-Wilhelmsburg bepflanzt: Dort haben wir einen Naschgarten mit Johannisbeeren, Stachelbeeren & Co. angelegt, eine Pflanzmauer gestaltet und viele verschiedene Pflanzen eingebuddelt. Außerdem wurden Blumenbeete kräftig umgepflügt, ein Rindenmull-Sitzplatz für den Freiluftunterricht der Schulkids angefertigt und eine Feuerstelle gebaut.

pilot Mitarbeiter engagieren sich beim "Social Day" im Schulgarten der Elbinselschule

pilot Mitarbeiter engagieren sich beim "Social Day" im Schulgarten der Elbinselschule

Zum Schluss gab’s dann noch eine Überraschung! Die Schule versorgte nämlich alle fleißigen Helfer mit einem grandiosen Grillbuffet: Bei leckerem orientalischen Linsensalat, Lachsmousse, Fenchel-Orangensalat, selbstgebackenen Brötchen, Lamm- und Hähnchenspießen sowie Himbeercreme konnten die „Social Day“-Unterstützer den gemeinsamen Tag für die gute Sache ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr! Mehr Informationen zu den tollen und unterstützenswerten Projekten der Stiftung Kinderjahre finden Sie auf deren offiziellen Website! Hier noch ein paar Foto-Impressionen vom Tag:

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Markus Kempf

Markus Kempf

Leiter Corporate Communications

+49 (0)40 30 37 66-7868

m.kempf@pilot.de