Branded Entertainment von pilot: "Webers Großes Grillfest" begeistert Grillfans im Netz

Mit unserem interaktiven Live-Event, das wir für den Grillexperten Weber inszeniert haben, sind wir erfolgreich in den Frühling gestartet!

Via Online-Livestream konnten Grillbegeisterte aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sogar selbst zum Grillmeister werden. Moderiert wurde das von uns piloten produzierte Mitmach-Frühlingsfest am 15. März live aus dem Berliner SAGE Club von Steven Gätjen und Jeannine Michaelsen.

Schritt für Schritt Grillen via Livestream

Wie ein Vier-Gänge-Menü auf dem Grill gelingt, konnten sich die Zuschauer von Starkoch Johann Lafer und Weber Grillmeister Klaus Breinig im Web live zeigen lassen, der Social Hub hielt aber noch viel mehr für die Internetzuschauer bereit:

Unter dem Hashtag #WeberGrillFest postete die Community persönliche Fotos, Kommentare und Fragen über Facebook und Twitter, die dann auf der Social Wall der Kampagnen-Website mit anderen Grillbegeisterten geteilt wurden.

Der Livestream des Events wurde zudem in Online-Werbemittel auf reichweitenstarken Websites wie Bild.de und Chefkoch.de sowie auf Tageszeitung- und Radiosender-Homepages eingebunden – so hatten interessierte User auch über diese Online-Plattformen die Chance, am Live-Event teilzunehmen.

Beworben wurde das Grillfest zudem über eine bundesweite Hörfunk- und Displaykampagne, Teaservideos auf Social Kanälen wie YouTube und Event-Ads auf Facebook.

Branded Entertainment-Format lädt auch jetzt noch zum Nachgrillen ein

Auch vor dem Event war schon Einiges los: So wurden die Grillfans aufgefordert, für „Webers Großes Grillfest“ im Rahmen eines Gewinnspiels Zutatenvorschläge für einen der vier Gänge einzureichen. Aus der Gewinnereinreichung zauberte Johann Lafer dann live das Community-Grillgericht.

Und, wer das Frühlingsfest verpasst hat, kann das innovative Branded Entertainment-Format nachträglich auf der Website von Weber on demand abrufen – und natürlich Nachgrillen.

Hier können Sie sich die die offizielle Pressemitteilung herunterladen!

Hier finden Sie mehr Informationen zu unserem Leistungsspektrum im Bereich Branded Content bzw. unserer Kreation.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Wolf Ehrhardt

Wolf Ehrhardt

Chief Creative Officer pilot group

+49 (0) 40 303766-74

w.ehrhardt@pilot.de