Die pilot Publikation "Mediamarkt 2014" liefert einen Überblick über die Trends der Medien und Spendings

Ging es vor 25 Jahren um die Frage, für welche Medienangebote sich werbetreibende Unternehmen entscheiden, waren die Auswahlmöglichkeiten noch ziemlich übersichtlich: Die Wahl zwischen drei TV-Sendern und einer durchaus überschaubaren Anzahl an Radio- und Printangeboten bestimmte das Mediaplanungsgeschäft bis Ende der 1980er Jahre.

Heutzutage, im Laufe eines Zeitalters, das sich vor allem durch die Digitalisierung in allen Bereichen auszeichnet, ist das Medienangebot jedoch viel komplexer, granularer und vielschichtiger geworden als es jemals war – und bringt somit auch neue Herausforderungen und Bedürfnisse mit sich.

pilot tritt den Ansprüchen an die Werbung im digitalen Zeitalter nicht nur als Digitalagentur oder Mediaagentur, sondern auch als Kreativagentur erfolgreich gegenüber – und gibt an Kunden und Partner vor diesem Hintergrund regelmäßig die agentureigene Publikation „Mediamarkt“ heraus.

Der „Mediamarkt 2014“ bietet eine strukturierte, übersichtliche und zugleich umfasende Darstellung der Entwicklung des deutschen Werbemarktes.

Hier können Sie sich unseren pilot „Mediamarkt 2014“ kostenfrei als PDF herunterladen!

Wie sah die Mediennutzung der Deutschen im vergangenen Jahr aus und welche Bedeutung hatte dies für den Werbemarkt?

Wie sah die Mediennutzung der Deutschen im vergangenen Jahr aus und welche Bedeutung hatte dies für den Werbemarkt?

pilot Mediamarkt 2014: So hat sich der Werbemarkt entwickelt

Der pilot „Mediamarkt 2014“ fasst nach einem Vorwort unseres Geschäftsführers Jens-Uwe Steffens zur Mediaplanung angesichts der Digitalisierung zu Beginn die Situation des deutschen Gesamtmarktes 2014 zusammen. Auf die Entwicklung der Mediennutzung mit den konkreten Schwerpunkten TV, Digital, Zeitschriften und Zeitungen sowie Radio, Out-of-Home und Kino geht die Publikation im nächsten Schritt detailliert ein. Thematisiert werden in unserer aktuellen Publikation zum Beispiel die Top 10 Branchen, Firmen und Produkte mit dem höchsten Wachstum im Werbemarkt. Ein Ausblick für die jeweiligen Medien und die Werbemarkt-Entwicklung bildet den Abschluss dieser Publikation.

Hier bekommen Sie mehr Informationen zu unserem pilot Leistungsspektrum.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Evelyn Lüttgens

Evelyn Lüttgens

Geschäftsführerin

+49 (0) 40 303766-22

e.luettgens@pilot.de