pilot Berlin setzt die erste Kampagne für "Spreelinge" der Marke Spreewaldhof um

  • Veröffentlicht:
  • 09.03.2015

Unsere Berliner piloten betreuen ab sofort die Marke Spreewaldhof der Spreewaldkonserve Golßen GmbH: Für das Familienunternehmen setzen wir die berühmten „Spreelinge“ erstmalig medial in Szene. So wurden im Rahmen einer bundesweiten Markenkampagne für den Kommunikationsauftritt ein Media-Mix aus Out-of-Home, Print und Hörfunk gewählt.

Die Kampagne für die Gewürzgurke mit Kultstatus beinhaltet national geschaltete Anzeigen in Food- und Publikums-Titeln wie „Bunte“, „freundin“, „SUPERillu“ und „Lecker“. Außerdem werden aufmerksamkeitsstarke Megaplakate an hoch frequentierten Standorten wie Berlin, Leipzig, Dresden, Magdeburg oder Chemnitz und „rollende“ Werbung in Form von Trafficboards an beklebten Bussen und Bahnen in insgesamt neun Städten verbreitet.

Von einem 20-sekündigen Hörfunkspot, der auf humorvolle Art die aufwendige Handarbeit während der Gurkenernte thematisiert, werden die Print-Platzierungen begleitet.

 

Der Handmade-Look spielt für die "Spreelinge"-Markenkampagne von pilot Berlin eine wichtige Rolle.

Der Handmade-Look spielt für die "Spreelinge"-Markenkampagne von pilot Berlin eine wichtige Rolle.

Die "Spreelinge"-Kampagne der Berliner piloten stärkt die Werte der Marke

Neben der klassischen Kampagne will die Spreewaldkonserve Golßen GmbH mit der Markenoffensive seine Kompetenzen – regionale Herkunft, frische Verarbeitung und hohe Qualität durch traditionelle Rezepturen mit hochwertigen Zutaten – verstärkt in den Vordergrund stellen.

Der Relaunch der Website www.spreewaldhof.de und eine neue Fan-Seite auf Facebook unterstreicht dies. Die Markenkampagne ist optisch in einem authentischen „Handmade“-Look umgesetzt worden, der in den Motiven der Kampagne und auf der neuen Website eine wichtige Rolle spielt.

“ Mit der neuen Kampagne rund um die ‚Spreelinge‘ wollen wir diese Werte glaubwürdig in Szene setzen und die Position des Traditionsunternehmens im deutschen Markt stärken. ”Idris-Lawrence Lachmann, pilot-Geschäftsführer

Hier bekommen Sie mehr Informationen zu unserem umfassenden Leistungsangebot im Bereich Media.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Idris Lawrence-Lachmann

Idris Lawrence-Lachmann

Geschäftsführer

+49 (0)40 303766 - 21

i.lachmann@pilot.de