pilot realisiert mit Tracking-Anbieter Meetrics neue Projekte im Bereich der Qualitätssicherung von Digital-Kampagnen

  • Veröffentlicht:
  • 02.03.2015

Allianz zur Qualitätssicherung in der Digital-Werbung: Die Hamburger Agenturgruppe pilot und der Ad Tracking-Anbieter Meetrics werden künftig gemeinsam Projekte entwickeln, um Online-Kampagnen noch wirkungsvoller zu gestalten und deren Leistungsziele konsequent abzusichern.

Die Berliner Meetrics gilt in Deutschland als führendes Unternehmen für die Leistungskontrolle von Online-Ads. Ziel der Partnerschaft ist es, die qualitativ besten Werbeflächen aus der Angebotsflut herauszufiltern und ein höchstmögliches Qualitätsniveau bei Kampagnen sicherzustellen.

Impact Score Grades - powered by Meetrics

Erstes Ergebnis der engen Zusammenarbeit: Mit „Impact Score Grades – powered by Meetrics“ wird ein eigenes Bewertungssystem für die Qualität von Online-Kampagnen gelauncht, das den pilot-Kunden ab sofort als kostenfreier Service zur Verfügung steht.

pilot setzt damit seine Qualitätsoffensive im Digitalbereich weiter fort. Bereits im vergangenen Jahr ist mit „RTA Gold“ eine Lösung geschaffen worden, die die Güte von Performance-Kampagnen steigert. Weitere Projekte, die derzeit in Zusammenarbeit mit Meetrics entstehen, werden im Laufe des Jahres folgen.

pilot sichert Qualität von Onlinewerbung gemeinsam mit Meetrics

„Kunden erwarten zu Recht ein nachvollziehbares Qualitätsniveau für ihre Kampagnen“, so Kristian Meinken, Geschäftsführer pilot Hamburg. „Mit Meetrics konnten wir hierfür den führenden Anbieter von Qualitäts-Trackings als Partner gewinnen, dessen Metriken im deutschen Markt als Standard wahrgenommen werden.“

“ Unsere Partnerschaft mit Meetrics unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch, den wir bei pilot mit unserer Arbeit verbinden. ”Kristian Meinken, Geschäftsführer pilot Hamburg

„Wir freuen uns sehr, dass wir durch die strategische Zusammenarbeit mit pilot einen Beitrag zur Qualitätssicherung bei der Onlinewerbung leisten können. pilot hat als Agentur schon mehrmals bewiesen, dass sie neue Agenturstandards setzen kann. Ich bin sicher, dass durch die Zusammenarbeit die Möglichkeiten, die unsere neuen technischen Lösungen bieten, zum Vorteil der Werbungtreibenden voll ausgeschöpft werden können“, erklärt Philipp von Hilgers, Geschäftsführer der Meetrics GmbH.

Hier können Sie sich die Pressemitteilung herunterladen.

Hier bekommen Sie mehr Informationen zu unserem Leistungsangebot im Bereich Mediaplanung und -einkauf digital
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Kristian Meinken

Kristian Meinken

Geschäftsführer

+49 (0) 40 303766-9220

k.meinken@pilot.de