pilot inszeniert neue OTTO-Digitalkampagne mit Social Spot und Social Hub

Kreativ, bunt und ohne Regeln – genau das macht Mode aus.

Unterhaltsam und authentisch wird dieses Credo in der neuen Digitalkampagne von OTTO transportiert, ab heute läuft „No rules just fun“ sechs Wochen lang im Netz.

Mode-Begeisterte können mittels eines Social Hubs Teil der Idee werden, der dazugehörige Social Spot zeigt mit einem Augenzwinkern, wie Fashion zu verstehen ist: Kinder bedienen sich voller Freude am Kleiderschrank ihrer Eltern und stellen ihre eigenen, farbenfrohen Outfits zusammen – fernab von allen Regeln, nach ihren eigenen Wünschen und kreativen Ideen.

Bei der aktuellen OTTO-Kampagne stehen der Spaß an Mode und individuelle Looks ganz klar im Vordergrund, getreu dem Claim „No rules just fun“.

pilot ist seit Beginn Teil der Digital-Kampagne "No rules just fun"

Unsere piloten haben die komplette OTTO-Kampagne ab der ersten Idee betreut, sämtliche Elemente wurden inhouse kreiert und umgesetzt: vom Grundgedanken der Kampagne, über die Produktion, den Schnitt und die Programmierung des Front-Ends bis hin zur Post-Production sowie der Entwicklung der bewerbenden Content-Kacheln.

“ Die neue Digitalkampagne von OTTO ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Kreation, Technologie und Media bei pilot zusammenspielen. ”Thorsten Peters, Geschäftsführer pilot Hamburg

Der Social Hub als zentrales Element im Netz

Im Social Web ist das Kampagnen-Motto „No rules just fun“ der Dreh- und Angelpunkt für alle Aktivitäten: Auf der Website www.norulesjustfun.de können User mittels des Hashtags #norulesjustfan ihre ganz eigene Interpretation des Claims posten  – und werden so als Part der Community gleichzeitig auch ein Teil der OTTO-Kampagne.

Unsere piloten bündeln über den Social Hub alle Postings mit dem Hasthtag #norulesjustfun, ein spezieller Crawler der Partneragentur anythingabout durchsucht hierfür die relevantesten Sozialen Netzwerke wie Instagram, Twitter und Pinterest. Während der kompletten sechswöchigen Kampagne generieren die User so selbst kontinuierlich unterhaltsamen Content.

Kinder kreieren ihre eigenen Mode-Outfits im Social Spot

Der von pilot konzipierte und produzierte Social Spot vermittelt die Botschaft, dass Mode für Spaß und Individualität steht – und die Community ist herzlich eingeladen, das auch zu kommentieren, zu liken und zu teilen. Um zusätzliche Reichweite zu generieren, wird der Clip mit den Kids auf umfeldaffinen Blogs und über Social Media Kanäle geseedet.

„Die Kinder sind gewissermaßen ein Vorbild für alle, die selbst entscheiden wollen, worin sie sich wohlfühlen und was sie toll finden“, so Dominique Korschinek, Senior Projektleiter Markenstrategie und Kampagnenentwicklung bei OTTO. „Zusammen mit unserer Agentur pilot haben wir einen Clip mit einer griffigen Botschaft produziert, in dem sich viele Fashion- und Mode-Interessierte wiederfinden können.“

Hier bekommen Sie mehr Informationen zu den Leistungen unserer pilot Kreation und zum Thema Branded Content.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Wolf Ehrhardt

Wolf Ehrhardt

Chief Creative Officer pilot group

+49 (0)40 30 37 66-74

w.ehrhardt@pilot.de