Thorsten Mandel in "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" über Werbetrends und Markenführung im Netz

„Deutsche Wirtschafts Nachrichten“ hat mit unserem Geschäftsführer Thorsten Mandel über Trends in der Werbung und die Entwicklung der Markenführung im digitalen Zeitalter gesprochen.

Den kompletten Beitrag zum Thema können Sie auf der „Deutsche Wirtschafts Nachrichten“-Website nachlesen.

Einen Auszug des Interviews mit Thorsten Mandel finden Sie hier.

Thorsten Mandel im Interview mit "Deutsche Wirtschafts Nachrichten"

Thorsten Mandel im Interview mit "Deutsche Wirtschafts Nachrichten"

Erfolgreiches Kampagnen-Management funktioniert nur mit Spezialisten

„Der Media-Einkauf über Algorithmen ist einer der Megatrends in der Werbung“, sagt Thorsten Mandel. „Wir müssen uns darauf einstellen, dass viele Prozesse über Maschinen abgewickelt werden – doch irgendjemand muss diese Maschinen programmieren und verstehen. Als Media-Agentur sind wir unersetzlich, weil wir in ständigem Kontakt mit dem Markt sind. Entscheidend ist das Kampagnen-Management. Dieses führt nur zum Erfolg, wenn wir als Agentur den Markt und die Technologie verstehen.“

Markenbildung hat sich durch das Internet verändert

„Agenturen müssen heutzutage sicherstellen, dass Markenführung auch im komplexen Umfeld des Internets funktioniert“, sagt unser Geschäftsführer Thorsten Mandel. „Wir haben in der Gruppe der bis 29-Jährigen eine sehr selektive Konsumentengruppe. Sie wählen nach einzelnen Inhalten und sind daher ganz anders zu erreichen als noch vor wenigen Jahren. Zugleich sehen wir, dass die digitale Welt, das Fernsehen und die Outdoor-Werbung verschmelzen. Medien und Werbung haben dadurch eine ganz andere Form, wie sie ihre Zielgruppen erreichen. Diese Entwicklung wird durch Social Media beschleunigt: Die besten Werbebotschafter für ein Medium sind jene Nutzer, die Inhalte aus dem Medium teilen. Und sie definieren zugleich neue Zielgruppen, die wir mit der Werbung viel effizienter erreichen können als früher.“

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Thorsten Mandel

Thorsten Mandel

Geschäftsführer

+49 (0) 303766 - 200

t.mandel@pilot.de