Erstmalige Kooperation in Europa: otto.de, Mode Media und pilot

Zur Herbst-Saison geht pilot für OTTO kommunikativ neue Wege: Wir setzen otto.de auf der Fashion-Plattform „Glam Hub“ die in Kooperation mit Mode Media (vormals Glam Media) erstmals in Europa zum Einsatz kommt, in Szene. Die Kampagnenplanung und -Umsetzung liegt in der Verantwortung von pilot Hamburg.

OTTO wird mit "Looks we love & Shopping" erlebbar

Das Sponsoring des Sub-Channels „Looks we love & Shopping“ auf Glam.de eröffnet OTTO die Möglichkeit, User über interessanten Content mit den eigenen Produkten des Online-Shops vertraut zu machen und die Marke interaktiv zu erleben.

Dabei können Mode-Interessierte auf http://de.glam.com/fashion/looks-we-love-shopping/ aus über 16 Sub-Channels der Kategorien Fashion, Beauty, Entertainment, Living und Wellness wählen.

GLAM Hub "Looks we love & Shopping" sponsored by OTTO

GLAM Hub "Looks we love & Shopping" sponsored by OTTO

Blogger und Glam-Redakteure machen den "Glam Hub" lebendig

Der Content der Plattform wird von der Glam-Redaktion sowie von Bloggern erstellt und kontinuierlich angeteasert. Dazu passende Artikel werden aus dem Netzwerk kuratiert und lassen somit den Hub zu einem lebendigen Online-Magazin werden. Der „Glam Hub“ ist auf allen relevanten Social Media Kanälen vertreten und bisher einmalig auf dem europäischen Markt.

Fashionbegeisterte finden auf der neuen Plattform ab sofort die neuesten Trends und Outfits – praktisch gebündelt auf einer Seite. Dort gibt es täglich aktuelle Looks und zahlreiche Styling-Anleitungen. Als zusätzlichen Mehrwert finden die Nutzer Shopping-Links zu ausgewählten Outfits und damit die Möglichkeit, die angesagten Teile direkt zu beziehen.

pilot betreut OTTO-Media-Etat für die "Fearless Selection"-Kampagne

Flankierend betreut pilot Hamburg für OTTO den Media-Etat der aktuellen Kampagne, die unter dem Motto „Fearless Selection“ noch bis Ende Oktober läuft. Diese läuft zeitlich parallel, aber unabhängig vom Glam Hub und soll Synergien der beiden Kommunikationswege bündeln. Ziel des vernetzten Konzeptes ist es, Markenbekanntheit und Beratungskompetenz von otto.de zu erhöhen.

“ Über den 'Glam Hub' schaffen wir für unsere Kunden einen konkreten Mehrwert. ”

Petra Kruse, Geschäftsführerin pilot Hamburg, erklärt: „Für OTTO schlagen wir mit der aktuellen Herbst-Kampagne einen neuen Weg ein. Mit dem ‘Glam Hub‘ haben wir hierfür die geeignete Kommunikationsplattform gefunden, um unseren Kunden und dessen Produkte zielgruppengenau zu inszenieren.“ Die Folge? „Dadurch können wir den Usern einen konkreten Mehrwert bieten und gleichzeitig das technische und kreative Potenzial der relevanten Social Media Kanäle voll ausschöpfen“, fasst sie zusammen.

Customer Journey als Grundlage relevanten Contents

„Im Rahmen der Customer Journey wollen wir für unsere Kunden immer mit relevanten Inhalten und Angeboten verfügbar sein. Glam.de macht es möglich, unseren Online-Shop zielgruppengenau und im redaktionellen Bereich zu platzieren“ erklärt Dominique Korschinek, Senior Projektleiter Markenstrategie & Kampagnenentwicklung otto.de. „Durch die Kooperation können wir potentielle Kunden über beratende und inspirierende Inhalte ansprechen und OTTO als relevanten Anbieter rund um Fashion- und Lifestyle positionieren.“

Hier bekommen Sie mehr Informationen zu Mediaplanung und -einkauf Digital bzw. Social Media Marketing.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Petra Kruse

Petra Kruse

Geschäftsführerin

040 30 37 66-43

p.kruse@pilot.de