Neukunde DoldeMedien Verlag arbeitet mit pilot Stuttgart an Magazin-Einführung

  • Veröffentlicht:
  • 04.09.2014

Neugeschäft für pilot Stuttgart: pilot hat sich den Mediaetat für die Einführungskampagne des neuen Magazins „eat healthy“ aus dem DoldeMedien Verlag gesichert. Mit ihrem Launch-Konzept konnten sich die Piloten in einem Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen.

On- und Offline-Kampagne für "eat healthy"

Die Kampagne, die Mitte September startet, verknüpft verschiedene On- und Offline-Maßnahmen mit Schwerpunkt auf Print und digitalen Medien.

Die Zusammenarbeit ist zunächst für den Zeitraum der Markteinführung geplant und wird im kommenden Jahr wahrscheinlich fortgesetzt. Die Kreation der Launch-Kampagne wurde vom DoldeMedien Verlag inhouse umgesetzt.

„eat healthy“ erscheint erstmals am 23. September 2014. Das neue Magazin aus dem DoldeMedien Verlag verbindet genussvolles Essen mit einer gesundheitsbewussten Lebensweise und richtet sich an eine vornehmlich weibliche Zielgruppe. Dabei gibt „eat healthy“ praktische Tipps, wie man alltagstauglich, saisonal, gesund und mit Spaß kocht.

Alle Rezepte sind von Ernährungswissenschaftlern nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung entwickelt und geprüft. Das neue Magazin im Pocket-Format erscheint zunächst zehnmal pro Jahr in einer Auflage von 100.000 Exemplaren.

"eat healthy" Ausgabe (02/15)

"eat healthy" Ausgabe (02/15)

pilot Stuttgart hat mit Konzept überzeugt

„pilot Stuttgart hat uns im Pitch mit seinem Know-how und einem sehr gut durchdachten Launch-Konzept überzeugt“, erklärt Roland Hradek, Geschäftsführer des DoldeMedien Verlages. „Gerade bei einer Produktneueinführung braucht man einen professionellen und kompetenten Partner an seiner Seite – den haben wir mit dem Stuttgarter pilot-Team gefunden.“

„Der DoldeMedien Verlag ist zwar ein sehr erfolgreicher Special-Interest Anbieter, entwickelt aber mit ‚eat healthy‘ ein völlig neuartiges und in der Form einzigartiges Konzept – umso spannender ist es für uns gewesen, die Launch-Kampagne für ein ganz neues Produkt zu planen“, so Oliver Roth, Geschäftsführer von pilot Stuttgart. „Das Thema gesunde und trotzdem genussvolle Ernährung ist derzeit sehr aktuell, ‚eat healthy‘ trifft mit seiner Ausrichtung also absolut den Nerv der Zeit.“

Hier finden Sie mehr Informationen zu Mediaplanung und -einkauf Klassik.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Oliver Roth

Oliver Roth

Geschäftsführer

+49 (0)711 320 61-540

o.roth@pilot.de