Gemeinsam mit Oliver Roth leitet Volkmar Amedick zukünftig pilot München

  • Veröffentlicht:
  • 18.07.2014

Wechsel im Führungs-Duo bei den Münchener Piloten: Volkmar Amedick steigt in die Geschäftsführung auf und wird die Agentur künftig gemeinsam mit dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Roth leiten.

Der bisherige Co-Chef Jens Merheim wechselt als Geschäftsführer zu pilot Hamburg und wird dort eine Unit leiten. Zudem wird er sich um Neugeschäft und Produktentwicklung kümmern.

Volkmar Amedick als neuer Geschäftsführer in München

Der Münchener Geschäftsführer Volkmar Amedick

Der Münchener Geschäftsführer Volkmar Amedick

Der versierte Kommunikationsexperte Volkmar Amedick war im Oktober vergangenen Jahres von der Kapitalanlagegesellschaft Pioneer Investments zu pilot München gekommen. Dort hatte er als Global Head of Brand Management unter anderem die Markenpositionierung, das globale Projektmanagement und Online-Marketing verantwortet.

Davor arbeitete der studierte Wirtschaftswissenschaftler bei Pioneer Investments als Head of Brand & Media Deutschland und Schweiz. Seine Karriere in der Branche startete Volkmar Amedick als Mediaplaner bei Mediaplus International.

Bei pilot München ist der 42-jährige Diplom-Kaufmann für die strategische Weiterentwicklung zuständig, um neue Dienstleistungsfelder und Services für die Agentur zu erschließen. Nach dem Wechsel von Jens Merheim übernimmt er dessen Verantwortung für die Key Accounts.

Oliver Roth begrüßt Amedick am Standort der Isar-Dependance

„Die langjährige Agenturerfahrung und ausgewiesene Kommunikations- und Marken-Expertise von Volkmar Amedick haben sich als großer Gewinn für pilot München erwiesen. Damit hat er sich innerhalb kürzester Zeit für weitere Führungsaufgaben qualifiziert“, so Oliver Roth, Geschäftsführer pilot München und Stuttgart. „Durch die Übernahme des kompletten Verantwortungsbereiches von Jens Merheim ist damit auch die Kontinuität in der Kundenbetreuung auf bewährtem Niveau gewährleistet.“

Hier bekommen Sie mehr Informationen zu unseren Leistungen im Bereich Media.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Oliver Roth

Oliver Roth

Geschäftsführer

+49 (0)89 72 484-40

o.roth@pilot.de