Strategischer Ausbau der Leistungen im Bereich Medien-, Sport- und Industriekooperationen

  • Veröffentlicht:
  • 16.07.2014

pilot Hamburg erweitert sein Leistungsspektrum um den Bereich Kooperationen & Sponsoring – den die erfahrene Medienexpertin Anita Groß nun leitet. Im Team von Geschäftsführer Thorsten Peters entwickelt die 38-Jährige für die pilot-Kunden maßgeschneiderte Kooperationen bis hin zu Live-Kommunikationsansätzen – und dies in enger Vernetzung zur klassischen Media sowie den Bereichen Kreation und Event.

Aktuell werden bereits die Sky Smart-Beach Tour, die Stadtmarathonläufe Urbanathlon (Mens Health) und Urbanian Run sowie eine Reihe von Sportkooperationen u.a. für die SG Flensburg Handewitt, die Rhein-Neckar Löwen oder Kooperationen mit dem HSV betreut.

Leiterin Kooperationen & Sponsoring: Anita Groß

Leiterin Kooperationen & Sponsoring: Anita Groß

Anita Groß trägt viele Erfahrungen in Kooperations- und Sponsoring-Bereich hinein

Über ihre langjährige Erfahrung als Marketing- und Kommunikationsberaterin mit dem Schwerpunkt Medien zeichnet sich Anita Groß aus: für namhafte Kunden wie die Volkswagen AG war sie in dieser Funktion bereits tätig. Bei Gruner + Jahr hat die Marketing-Kommunikationswirtin die Abteilung Event und Kooperationen geleitet.

Von 2001 bis 2009 war Anita Groß bereits bei der ProSiebenSat.1-Gruppe in zahlreiche Großprojekte eingebunden. Von der Konzeption bis zur Umsetzung von Medienkooperationen und exklusiven Events hat sie zahlreiche Integrationen umgesetzt, darunter „Voice of Germany“ mit dem Golf 7, „Kylie Minogue“ mit dem Golf Cabrio sowie die „MEGA Clever NKL Show“.

Geschäftsführer Thorsten Peters begrüßt Erweiterung des Leistungsportfolios

„Der Bereich Kooperationen & Sponsoring ist eine wichtige strategische Erweiterung des Leistungsportfolios unserer Agenturgruppe. Eingebunden in individuell entwickelte Konzepte leisten diese Angebote einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Involvement der Zielgruppen. Mit Anita Groß konnten wir eine versierte Kennerin der Szene gewinnen, die nicht nur weitreichende Expertise mitbringt, sondern auch in der Branche bestens vernetzt ist“, erklärt Thorsten Peters, Geschäftsführer pilot Hamburg.

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Leistungen im Bereich Medien-, Sport- und Industriekooperationen.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Wolf Ehrhardt

Wolf Ehrhardt

Chief Creative Officer pilot group

+49 (0)40 30 37 66-74

w.ehrhardt@pilot.de