pilot Kreation entwickelt für Cyberport interaktives Online-Game

  • Veröffentlicht:
  • 26.06.2014

„Schlaaaaaand!“ – Deutschland ist im WM-Fieber. Um die Wartezeit bis zum nächsten Anpfiff zu verkürzen, hat pilot Hamburg für Cyberport, einen der führenden Anbieter für Computertechnik und Unterhaltungselektronik, das WM-Gewinnspiel „Fußballance“ entwickelt.

Bei dem interaktiven Spaß können Fußballfans unter www.cyberport.de/fussballance noch bis zum Ende des internationalen Turniers ihre Geschicklichkeit an der Maus unter Beweis stellen und mit etwas Glück Produkte aus dem Portfolio des Dresdner Unternehmens gewinnen.

Unter dem Motto „Fußballance“ hat die Hamburger Agentur ein HTML-Game zur Weltmeisterschaft 2014 entwickelt und mittels iFrame sowohl in die reguläre als auch in die mobile Seite des Shops integriert.

So sieht das interaktive Gewinnspiel zur Fussball-WM aus.

So sieht das interaktive Gewinnspiel zur Fussball-WM aus.

pilot setzt "Cyberport Fußballance" für alle Devices um

Damit die User an jedem Ort ihre Treffsicherheit trainieren können, ist „Cyberport Fußballance“ im Web-Browser, auf Smartphones und Tablets verfügbar. Inhalt und Layout des Spiels wurden an das Design-Konzept des Unternehmens angepasst und so ein stimmiges und unterhaltsames Gesamtkonzept für die Website geschaffen. Von der Konzeption bis zur Entwicklung realisierte pilot dabei die gesamte Umsetzung.

Das Fußball-Gewinnspiel - ein Volltreffer mit Mehrwert

Sandra Göbel, Corporate Marketing bei Cyberport: „Mit dem Fußballance-Game haben wir gemeinsam mit pilot einen Volltreffer gelandet. Das Gewinnspiel bietet einen unterhaltsamen Mehrwert mit starkem inhaltlichem Bezug zu unseren Produkten und hohem Involvement-Faktor in der Zielgruppe.“

„Cyberport tritt zum virtuellen Dribbling mit seinen Kunden an – und das auf allen digitalen Devices“, so Markus Weiß, Geschäftsführer Beratung bei pilot Hamburg. „Über das Gamification-Element gelingt es, die Kundenbindung nachhaltig zu verbessern. Damit schaffen wir mit dem WM-Spiel ein zeitgemäßes Marketing-Instrument, das die Begeisterung rund um das Fußball-Turnier spielerisch aufgreift und in die Online-Welt transferiert.“

Hier finden Sie mehr Informationen zu unseren Leistungen im Bereich Kreation.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Markus Weiss

Markus Weiss

Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-325

m.weiss@pilot.de