Erfolgreiche Bilanz für das Web-TV Konzept von pilot

Showdown in Hamburg: Im Rahmen eines großen Live-Events wurde der Gewinner des yourfone Songcontests bekannt gegeben, der gleichzeitig der Interpret des neuen bundesweiten yourfone-Werbesongs „Two Steps Forward“ sein wird.

Die Band Pari San! konnte sich auf dem Kiez im Finale gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und ist nun die Stimme der neuen Kampagne des Mobilfunkanbieters.

Durch die Veranstaltung auf der Reeperbahn führten Jennifer Weist, Frontfrau von Jennifer Rostock, und TV-Moderator Andreas Türck.

Pari San! beim yourfone Songcontest

Pari San! beim yourfone Songcontest

yourfone hat Künstler für neuen Werbesong gesucht

Musik steht für Emotionen und ist damit auch aus der Werbung nicht mehr wegzudenken. Darauf setzte das Unternehmen yourfone und suchte in einer großangelegten Songcontest-Kampagne Künstler für seinen neuen Werbesong. Deutschlandweit wurden Bands, DJs und Solo-Musiker dazu aufgerufen, sich für den Webcontest mit einem selbstgedrehten Video zu bewerben. Die vier von der Community und der Jury ausgewählten Finalisten mussten sich in wöchentlichen Webisodes immer wieder neuen Challenges stellen – mit prominenter Unterstützung durch den Moderator Andreas Türck.

Den Weg der letzten Teilnehmer KUULT, Ocean Stereo, Getting Private in Public und Pari San konnten die Zuschauer in insgesamt sieben Webisodes verfolgen, die von pilot entertainment produziert wurden und seit Anfang April im Netz zu sehen sind unter:

www.yourfone.de/songcontest

www.myvideo.de/songcontest

Der Songcontest wurde auf allen Kanälen verbreitet

Der yourfone Songcontest wurde über PreRolls auf myvideo.de, einen TV- sowie einen Kino-Spot beworben und über Social Media-Aktivitäten flankiert. Neben der pilot Kreation, die das Branded Entertainment-Format gemeinsam mit yourfone konzipiert und entwickelt hat und die Produktion der Webisodes verantwortet, sind die Agenturen Sassenbach (Kreation), Beebop (Social Media & Aktionsseite) und pilot Berlin (Media) an dem Projekt beteiligt. Kooperationspartner sind MyVideo.de, Backstage Pro / Regioactive und Musikexpress.de.

pilot und yourfone haben mit dem Contest ein nachhaltiges Web-TV-Format entwickelt

„Mit unserem Kunden yourfone haben wir ein spannendes und gleichzeitig unterhaltsames Web-TV-Format entwickelt, das die Zielgruppe direkt anspricht und nachhaltig involviert. Damit konnten wir in direktem Dialog mit den Usern treten, die Bindung an die Community nachweislich stärken und für eine hohe mediale Präsenz sorgen“, so Andreas Türck, Gesellschafter pilot Entertainment.

Hier finden Sie mehr Informationen zu Web-TV und Branded Content bzw. unseren Leistungen im Bereich Kreation.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Jürgen Irlbacher

Jürgen Irlbacher

Creative Director Content

+49 (0)40 30 37 66-321

j.irlbacher@pilot.de