Performance Marketing

Im Performance-Marketing gibt es nur eine Währung – den messbaren Erfolg. Um Ihre Ziele nicht nur zu erreichen, sondern auch zu übertreffen, setzen wir auf fachlich exzellente Mitarbeiter, marktführende Technologien sowie unseren integrierten Performance Marketing Ansatz. Denn unsere langjährige Erfahrung zeigt: Die besten Performance Kampagnen entstehen erst dann, wenn Media, Kreation und Technologie sorgfältig aufeinander abgestimmt sind. Als Performance Unit einer Mediaagentur arbeiten wir in enger Abstimmung mit anderen Disziplinen im Haus, um Ihre Ziele crossmedial bestmöglich zu erreichen. Unsere interdisziplinären Teams mit Experten aus verschiedenen Performance Kanälen – falls erforderlich, auch aus der Kreation und den klassischen Kanälen – garantieren eine 360° Sicht auf Ihre Performance Kampagnen. Für optimale Ergebnisse haben wir stets die gesamte Customer Journey entlang aller digitalen Touchpoints (Display, SEA, Affiliate, Social etc.) im Blick. In den jeweiligen Performance Kanälen, wie z.B. SEA oder Affiliate Marketing, sind es vor allem unsere Performance-Spezialisten, die mit langjähriger Erfahrung und hoher Kompetenz eine entscheidende Rolle für Ihren Erfolg spielen. Gleichzeitig setzen wir auf die jeweils besten am Markt verfügbaren Technologien, um Ihre Ziele zu bedienen. Neben der Pilot Programmatic Suite führender DSPs und DMPs zur Aussteuerung programmatischer Performance Kampagnen arbeiten wir mit innovativen Tools im Search-Bereich sowie umfangreichen Trackings und Reportings, die unsere Arbeit täglich auf Ihren Erfolg trimmen.

Unser Performance Leistungsspektrum

SEA / SEO

Search Engine Advertising (SEA) – das Schalten von Textanzeigen auf Basis von gesuchten Begriffen – ist einer der effizientesten Kanäle im Performance Marketing und daher „Pflicht“ für jede Planung von Kampagnen zur Neukunden- und Abverkaufsgenerierung. Aber auch Brandingkampagnen erfahren durch qualifizierten Traffic einen deutlichen Mehrwert. Als unser Kunde profitieren Sie von 15 Jahren Erfahrung im Suchmaschinenmarketing, unserer engen Zusammenarbeit mit Google und Technologiepartnern sowie zahlreicher über die Jahre erarbeiteten Best Practises. Durch den Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) sind wir als Agentur seit Jahren SEA qualitätszertifiziert. Selbstverständlich sind auch unsere Mitarbeiter Google AdWords und Bing Ads zertifiziert. Über SEO-Maßnahmen (Search Engine Optimization) verbessern wir die Sichtbarkeit Ihrer Website. Wir sorgen dafür, dass Suchmaschinen die Relevanz Ihrer Website optimal erkennen und sie entsprechend hoch im organischen Index ranken. Auf Basis einer geeigneten SEO Strategie verzahnen wir zielgerichtet Content Marketing, OnSite- und weitere OffSite- Maßnahmen. Ihr Vorteil: Zusätzlicher kostenloser, organischer und konversionsstarker Traffic auf Ihrer Site. Dabei beraten wir Sie ganzheitlich und realisieren Cross Channel Synergien zu SEA und Display.

Affiliate Marketing

Als von Zanox mehrfach ausgezeichnete Affiliate Agentur für „Best New Business“, „Best Programme Performance“ und „Best Agency Performance“ unterstützen wir Sie in allen Fragen rund um das Thema Affiliate Marketing. Nutzen Sie die Vertriebspower Ihres Publisher Netzwerkes im Affiliate Marketing zur Neukundengewinnung und Abverkaufssteigerung bei rein erfolgsbasierter Bezahlung. Unsere Affiliate Experten beraten Sie umfassend und kompetent zu Ihrer Affiliate Strategie (Private Network und/oder Public Network), Ihrem Publisher Netzwerk, möglichen Provisionsmodellen, Sicherheitsmaßnahmen gegen Betrugsfälle und Tracking-Themen.

Social Media (Performance) Advertising

Social Media Advertising – also die Schaltung bezahlter Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, Twitter & Co – hat sich aufgrund granularer Targeting-Möglichkeiten und attraktiver Preise mittlerweile zu einem leistungsstarken Performance Kanal für vertriebsorientierte Kampagnen entwickelt. Unsere hochqualifizierten Spezialisten beraten Sie bei allen Fragen rund um die Werbung auf Social Media Plattformen – von der Social Advertising Strategie über die Kampagnenplanung bis hin zur Platzierung und der Analyse der Kampagnenperformance.

Performance Display Advertising

Gewinnen Sie Interessenten oder Neukunden mit Performance-Display-Kampagnen über alle Devices hinweg und profitieren Sie zusätzlich von Reichweite und Markenwahrnehmung. Je nach Kampagnenzielsetzung realisieren wir für Sie entweder klassisch eingekaufte oder programmatische Performance Display Kampagnen. Profitieren Sie von Top-Mediakonditionen, die wir als große Agentur mit den Vermarktern realisieren können. Wir steuern Ihre Display-, Video- oder Mobile Kampagnen auf Basis der mit Ihnen definierten Erfolgskennzahlen aus und legen dabei hohe Qualitätsmaßstäbe an. Diese zeigen sich in der Sichtbarkeit Ihrer Werbemittel, in einer hohen Targeting-Güte, der Transparenz bei der Auslieferung, der Brand Safety sowie den Anti-Fraud-Maßnahmen. Lassen Sie sich davon überzeugen, dass Performance und Qualität Ihrer Kampagne keine Zielkonflikte sind!

Programmatic Advertising / Buying

Durch den automatisierten, datengetriebenen Einkauf von Media-Inventar in Echtzeit (Programmatic Buying) können wir Ihre Display-, Video- oder Mobile Kampagnen mit Performance Zielsetzung noch zielgruppengenauer im richtigen Moment und Umfeld ausliefern. Unser technologisches Setup in Form der Pilot Programmatic Suite marktführender DSPs sichert Ihnen nicht nur die leistungsfähigste Bidding Technologie, sondern auch den Zugang zu allen relevanten Inventar- und Datenpartnern. Mit 6 Jahren Erfahrung im Programmatic Buying und durch die Entwicklung einer eigenen Demand Side Plattform sind wir einer der Pioniere im Programmatic Advertising in Deutschland. Wir beraten große Werbetreibende und Marken unabhängig und individuell bei ihrer künftigen Programmatic Advertising Strategie. Sprechen Sie uns gerne an zu unseren programmatischen Service Modellen und agentureigenen Angeboten.

Pilot SMART Retargeting

Mehr Umsatz für Ihren Shop: Wandeln Sie Besucher Ihrer Website oder Ihres eShops in zahlende Käufer um – durch eine zielgerichtete und „smarte“ Wiederansprache. Und zwar in Form von hochindividuellen Produktempfehlungen, durch eine dynamische Werbemittelgestaltung, intelligente Umfeldaussteuerung und ein abverkaufsorientiertes Landingpage-Design. Dabei stellen wir sicher, dass Retargeting-Werbung nicht durch die falsche Kontaktklassenwahl „nervt“, sondern effizient wirkt.

Produktsuchmaschinen (PSM) und Google Shopping

Erreichen Sie Ihre Kunden genau dann, wenn sie auf Google, Amazon & Co. nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Preissuchmaschinen sind mittlerweile für viele User eine wichtige Informationsquelle im Kaufentscheidungsprozess. PSMs sind vor allem für den Vertrieb von Produkten über eShops ein wichtiger Performance Kanal, um Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Wir beraten Sie bei der Selektion geeigneter PSM, der zielgerechten Aufbereitung Ihrer Produktdaten sowie der Kampagnendurchführung. Und wir garantieren Ihnen eine optimale Platzierung bei den für Ihr Angebot relevantesten Produkt- und Preissuchportalen.

pilot ist Google Premier Partner

pilot gehört zu den ersten Agenturen Deutschlands, die zu Premiumpartnern von Google ernannt wurden. Mit dem „Premier“-Label zeichnet Google Agenturpartner mit besonders hohen Leistungswerten und Spezialisierungen im Bereich AdWords aus.

Wir verfügen über die Google-Unternehmensspezialisierungen „Suchmaschinenwerbung“, „Mobile Werbung“ sowie „Videowerbung“ sowie zusätzlich über individuelle Expertenzertifizierungen für Displaywerbung, Google Shopping und Analytics.

pilot ist Google "Premier Partner"

pilot ist Google "Premier Partner"

Ergänzende Services

Auf Wunsch bieten wir Ihnen weitere Performance-Dienstleistungen an. Wir freuen uns auf Ihre Fragen oder Aufgabenstellungen zu Themen wie z.B. Performance Audits, Web und Data Analytics, Multichannel Tracking und Customer Journey, Conversion und Usability-Optimierung. Kontaktieren Sie uns einfach für eine individuelle Beratung.

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Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Thomas Koch

Thomas Koch

Geschäftsführung

+49 (0)40 30 37 66-0

t.koch@pilot.de

Thorsten Mandel

Thorsten Mandel

Geschäftsführung

+49 (0)40 30 37 66-0

t.mandel@pilot.de