Websites

Als eigene Visitenkarte, für Service-Angebote oder zur Produktpräsentation kann eine Website genau das richtige Marketinginstrument sein. Ihr Aussehen, der Umfang und ihre Komplexität hängen ganz davon ab, welche Anforderungen das jeweilige Projekt stellt. Wir sind erprobt in der Realisierung von Internetseiten für repräsentative, informative und verkäuferische Zielsetzungen für den B-to-B, B-to-C und den C-to-C-Bereich.

Beispiele realisierter Lösungen:
  • Homepage / Corporate Website für Unternehmen
  • Informationsseite rund um einzelne Produkte
  • Wissens- und Rechercheportal
  • An- und Verkaufsplattform mit integrierten Services

Dass wir in dieser Sparte ausgezeichnete Arbeit leisten, bestätigen zwar in erster Linie hohe Besucherzahlen oder die lange Verweildauer der Nutzer. Dennoch freuen wir uns sehr, wenn unseren Ideen und Umsetzungen außerdem renommierte Awards verliehen werden.

Leistungsübersicht für individuelle Webauftritte

Ob Sie eine bereits bestehende Homepage optimieren wollen oder einen exklusiven neuen Webservice etablieren möchten – wir bieten Ihnen sämtliche Dienstleistungen für wettbewerbsfähige und technisch valide Lösungen.

Das Angebot im Detail:

1.

Strategische Beratung

2.

Zielgruppen- & Marktanalysen

3.

Website Analyse

4.

Konzeption & Informations-Architektur

5.

Prototyping & Usability Tests

6.

Design

7.

Suchmaschinen-Optimierung

8.

Umsetzung & Programmierung

9.

Wartung & Pflege

10.

CMS Entwicklung & Schulung

Bei großangelegten Projekten sind wir erfahren darin, diese durch ein agiles Projektvorgehen in Phasen aufzuteilen und in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber zu jedem Zeitpunkt auf geänderte Anforderungen oder Ziele reagieren zu können.

Wie wir arbeiten

Eine vorausgehende intensive Auseinandersetzung mit den zukünftigen Besuchern Ihrer Website ist selbstverständlich für unsere Herangehensweise. Denn nicht nur Inhalte und Angebote auf der Seite sind zielgruppengerecht zu konzipieren. Auch das Wissen über Nutzer(-gewohnheiten) beeinflusst die Konzeption von visueller Darstellung und Nutzungsszenarios. Erst dann wird erreicht, dass möglichst viele Nutzer positive Erfahrungen auf der Website machen, gern wiederkommen – und sie vor allem weiterempfehlen.

Aus diesem Grund behalten wir die User Experience Forschung sowie Interface- und Grafik-Designtrends genau im Blick, um Ihre Marketingziele und Usability Anforderungen zu einem leistungs- und zukunftsfähigen Ganzen zu verbinden.
Wir beraten Sie natürlich auch dazu, wie Sie Ihre Website als Teil einer langfristig angelegten Kampagnen-Strategie integrieren oder als zentralen Hub für viele verschiedene Touchpoints einsetzen können.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Peer Wörpel

Peer Wörpel

Direktor Beratung Kreation

+49 (0)40 30 37 66-0

p.woerpel@pilot.de