Mobile Marketing

Die mobile Mediennutzung ist in unserem Alltag omnipräsent. Die Reichweiten in diesem Werbekanal steigen rasant. Und das liegt nicht nur an der wachsenden Verfügbarkeit mobiler Geräte. Immer mehr Menschen bevorzugen mobile Geräte für Aktivitäten, für die sie sonst ein stationäres Gerät genutzt haben.

91%

aller Erwachsenen haben ihr Smartphone rund um die Uhr griffbereit.*

52%

aller Tablet-User nutzen zum Shoppen lieber ihr Mobile-Device als den PC.*

*Quelle: GfK-Daten Juni 2014

pilot zählt zu den Vorreitern bei der Entwicklung von innovativen Werbeformen und Apps für den Bereich Mobile und Tablet Marketing. Nutzen Sie den mobilen Kanal, um Ihre Zielgruppe in vielen verschiedenen Situationen im persönlichen Umfeld mit einem passenden Angebot anzusprechen – oder mit einem individuellen Service zu überraschen. Dafür entwickeln wir mobile Werbelösungen, die sich thematisch sinnvoll in den Nutzungskontext integrieren und positive emotionale Markenerlebnisse schaffen, die gleichzeitig mit einem hohen Nutzwert verbunden sind.

Mobile Werbeformate

Mobile Ads

Unsere Leistungen für Ihr Mobile Marketing

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres mobilen Web-Auftritts und auch bei der Entwicklung, Integration und Realisierung von maßgeschneiderten Mobile Marketing-Strategien. Ob Performance-Kampagne, etwa zur App-Bewerbung inklusive Download-Tracking und Re-Targeting, oder präzise ausgesteuerte Branding-Kampagnen mit Integration von Mobile in die klassische Kampagne: Wir bieten Ihnen heute Lösungen für die Zukunft.

Strategische Beratung
  • Strategie-Entwicklung, Kampagnenkonzeption, Einkauf und technische Umsetzung in Mobile-Medien
  • Crossmedia-Strategie zur intelligenten Vernetzung von Mobile mit den anderen Maßnahmen
Planung
  • Mobile Branding (Rich Media)
  • Mobile App Sponsorings / Integrationen
  • Location Based Advertising
  • Mobile Performance Display
  • Mobile Performance Search
Technische Abwicklung
  • Mobile-Re-Targeting, sowie weitere Targeting-Optionen
  • Kampagnenmanagement mit AdServer (Auslieferung, Kontrolle)
Sonderthemen
  • Mobile Couponing
  • QR-Code-Kampagnen (ebenfalls andere Technologien wie Snap, etc.)

Falls Ihre Anforderungen auch die Optimierung von Websites für die mobile Nutzung (responsive, adaptive) einschließen, finden Sie hier Informationen über unsere dazu passenden Leistungen. Mittlerweile verteilen immer mehr Unternehmen ihre Werbeausgaben auf Maßnahmen für verschiedene Devices. Unsere Experten für Mediaplanung beraten Sie gern über crossmediale Erfolgsstrategien bzw. über die optimale Einbindung von Mobile Marketing-Maßnahmen in Ihren Mediamix.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Andrea Prell

Andrea Prell

Direktorin Account Management

+49 (0)40 30 37 66-0

a.prell@pilot.de