Marken-, Kommunikations- & Digitalstrategien

Unsere Lebens- und Arbeitswelt nähert sich einer umfassenden Digitalisierung. Alles scheint mit allem vernetzbar. Technologische Innovationen verbinden Bereiche, die vorher nur getrennt zugänglich waren, und rücken bislang Unerreichbares in greifbare Nähe. Menschen verändern ihr Konsum- und Kommunikationsverhalten dabei grundlegend. Damit stehen alle, die im Markt erfolgreich agieren wollen, vor immer neuen, aufregenden Herausforderungen. Wir entwickeln Strategien für Markenerlebnisse, die diesen Anforderungen nachhaltig begegnen. Hierfür bieten wir das gesamte Repertoire an strategischen Instrumenten.

Strategische Instrumente
  • Digital-Strategien
  • Markenstrategien
  • Kommunikations- strategien
  • Portfoliostrategien
  • Kanal-Strategien
  • Content-Strategien

Die Marke bildet dabei für uns eine identitätsstiftende und zielgebende Grundlage für sämtliche Aktivitäten und Empfehlungen. Für Markenidentitätsprozesse mit Blick auf den digitalen Raum haben wir ein eigenes Instrument – die pilot Marken-Helix – entwickelt, die herausarbeitet, wie eine Marke funktioniert und wofür sie steht.

pilot Markenhelix

Insight-basierte Strategien

Gute Insights sind nach wie vor ein Schlüssel für erfolgreiche Marketing- und Kommunikationskonzepte. Eine wirklich neue Erkenntnis im Kontext der Marke, die die eigene Perspektive auf das Thema nachhaltig verändert, ist die Königsdisziplin. Wir verfügen hierbei über ein breites Repertoire an qualitativen und quantitativen Forschungsansätzen. Aber wir vergessen nie: Einen Insight zu finden, ist im Kern ein kreativer Prozess.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf: