Klassische Werbung

Schon in der kreativen Leitidee für eine Werbemaßnahme kann angelegt sein, dass sich ein bestimmtes Medium am besten für die spätere Kampagne eignet. Etwa, weil ein Thema filmisch verständlicher ist. Oder weil die Zielgruppe diesen Kanal am liebsten nutzt. Im Zentrum des Marketingmixes kann also ein aufwendiger TV-Spot stehen, den Print-Anzeigen und Plakaten flankieren.

Als Full Service Agentur denken wir bei der kreativen Konzeption und Umsetzung stets in alle medialen Richtungen. Dabei vertreten wir die Auffassung, dass klassische Kampagnen nach Möglichkeit auch einen digitalen Aspekt haben sollten und wir bevorzugt so arbeiten. Wir können Ihre Kommunikation in alle Formen bringen, die zum so genannten klassischen Marketing zählen – und Ihre Botschaft über Zeitungen, Zeitschriften und auf Plakaten, im Hörfunk, im Fernsehen oder das Kino transportieren.

Oft empfiehlt sich eine intelligente Kombination von digitalen und klassischen Elementen, um außergewöhnliche Lösungen zu schaffen. Welche Werbeträger für eine Kampagne optimal sind, hängt von vielen Faktoren ab, die nicht zuletzt bei der Planung mit Expertise und Fingerspitzengefühl aufeinander abgestimmt werden müssen.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Wolf Ehrhardt

Wolf Ehrhardt

Chief Creative Officer pilot group

+49 (0)40 30 37 66-0

w.ehrhardt@pilot.de