Display Ads

Sie zählten zu den ersten Werbeformen des Internets und sind bis heute werbewirksam im Einsatz: Display Ads oder auch Online Werbebanner. Längst gibt es sie in vielfältigen Formen, Größen und Ausprägungen. Display Ads eignen sich für Ihre Branding-Kampagne und – in Kombination mit Targeting und Datenauswertung – auch für Ihre Performance Kampagnen.

Eine gute Story

Wie in fast allen Bereichen gilt auch für Display-Werbung: Je hochwertiger desto überzeugender. Wir verstehen unter hoher Qualität nicht nur eine einwandfreie Umsetzung, sondern auch die Notwendigkeit, eine gute Geschichte zu erzählen. Denn eine gute Story, die schnell, prägnant und mit erstklassigen Motiven eine Botschaft vermittelt, zeigt den deutlichsten Effekt für die Verbesserung einer Display-Kampagne.

“ Die Qualität der Kreation eines Werbemittels bewirkt eine bis zu 5,8-fach verlängerte Betrachtungsdauer. ”*OVK Studie, The Power of Creation, November 2013

Außerdem wird gut gemachte Kreation 5,8 mal länger betrachtet als schlechte. Ein Unterschied, der für den Erfolg einer Online-Kampagne entscheidend ist. Doch nicht nur auf die Wahrnehmung und Werbewirkung ist der Einfluss der Kreation sehr groß. Auch hinsichtlich der Kampagnen-Leistung zeigt sich eine über 60%-ige Wirkungssteigerung, wenn eine Kreation von hoher Qualität ist.*

Formvollendet

pilot gehört zu den Agenturen der ersten Stunde, die digitale Werbemittel entwickelt haben. Daher bedienen wir das gesamte moderne Spektrum an Standard- und innovativen Sonderformaten. Das gilt genauso für dazugehörige Landingpages oder in die Zielwebsite integrierte Microsites. Und je nach Kampagnenziel und technischen Möglichkeiten in den Umfeldern entwickeln wir individuell für Ihre Anforderungen auch neue Formen.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Peer Wörpel

Peer Wörpel

Direktor Beratung Kreation

+49 (0)40 30 37 66-0

p.woerpel@pilot.de