Werbemittelforschung

Der Erfolg jeder Kampagne steht und fällt mit der Qualität der Kreation. Sobald eine erste Umsetzung vorliegt, greift die Werbemittelforschung. Mit Pretests lassen sich Werbemittel in puncto Gestaltung und Wirksamkeit prüfen. Auch können auf diesem Weg verschiedene Motive oder Konzepte gegeneinander getestet werden. Dabei geht es nicht darum, „Ideen-Polizei“ zu spielen. Die Tests fungieren einfach als Echolot für eine potenzielle Reaktion im Markt.

Quantitative Pretests helfen dabei, teure Flops zu vermeiden und einen maximalen Impact sicherzustellen. Pretests eignen sich für jedes Medium, wobei wir stets darauf achten, dass die Forschungskosten in einem ökonomisch sinnvollen Kosten/Nutzen-Verhältnis zu den Produktions- und Schaltungskosten stehen.

Für Pretests sind Online-Befragungen die beste Methode, denn sie ist schnell, alle Werbemittel sind darin darstellbar, und das Involvement der Teilnehmer ist hoch. Ein weiteres Plus: Durch einen realitätsnahen Kontakt mit der Werbung im Test stellen wir sicher, dass Ihre Werbung auch in „freier Wildbahn“ beim Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten bestehen kann.

PRESTO Creative

Auf Wunsch mit einem vorausgehenden Test des Kommunikationskonzepts durch PRESTO Concept können wir mit unserem standardisierten Pretest PRESTO Creative Werbemittel auf verschiedene qualitative Eigenschaften prüfen.

Prüfbare Qualität

1.

Durchsetzungskraft

2.

Gefallen

3.

Branding-Wirkung

4.

Benefit-Vermittlung

5.

Überzeugungs-Leistung

pilot PRESTO CREATIVE

PRESTO CREATIVE

PRESTO Creative bietet die Sicherheit, mit einer optimalen Kreation in den Markt zu gehen. Mit einem bewährten Testdesign erfasst PRESTO Creative stufenweise die Wirksamkeit von Motiven, liefert eine valide Entscheidungsgrundlage bei der Auswahl zwischen verschiedenen Gestaltungslinien und gibt hilfreiche Hinweise zur Optimierung von Werbemitteln. Sie erhalten präsentationsfertig aufbereitete Ergebnisse.

Weitere Lösungen für spezifische Anforderungen

Zu den Standard-Tools aus der PRESTO Produktfamilie zählen: Brand, Concept, Effect, Overnight, Social, Modelling, Journey und Strategy. Außerdem bieten wir Ihnen für eine Vielzahl quantitativer und qualitativer Marktforschungs-Fragestellungen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Business-Herausforderungen.

Ergänzende Forschungsmethoden:
  • Kundenzufriedenheitsmessungen
  • Tests von Sonderwerbeformen
  • Entwicklung individueller Kunden-Typologien
  • Preistests
  • Werbe- und Marken-Trackings
  • Produktkonzepttests (z.B. quantitativ als Conjoint-Analyse oder qualitativ mit Fokusgruppen und / oder Tiefeninterviews)

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Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Martina Vollbehr

Martina Vollbehr

Geschäftsführerin

+49 (0)40 30 37 66-0

m.vollbehr@pilot.de