Markenforschung

Wir unterstützen Sie mit Image- und Markenkernanalysen bei der Markenpflege und -optimierung. Unsere wissenschaftliche Expertise deckt sämtliche Aspekte innovativer Marktforschung ab.

Unsere Leistungen im Gebiet Markenforschung:

ZIELGRUPPENANALYSE

Ihre Botschaften sollen genau diejenigen ansprechen, wo sie am besten wirken? Mit ausführlichen Analysen und der Verknüpfung unterschiedlichster Datenquellen lassen sich Kunden profilieren, um Kommunikation und Angebote adäquater zu gestalten und zu adressieren.

CONSUMER INSIGHTS

Einblicke in das Verhalten, die Vorstellungen und Werte von Konsumenten sind wertvolle Informationen. Genauso wie, den emotionalen Impact der Kampagne auf die Zielgruppe, zu kennen. Wir übersetzen die Befragungen und Diskussionen mit Ihren Konsumenten in direkt umsetzbare strategische Erkenntnisse.

POSITIONIERUNGSANALYSE

Jede Marke verfügt über eine Ideal-Positionierung, die sie für die Zielgruppe unwiderstehlich macht. Wir begleiten Ihre Marke mit unseren Analysen auf dem Weg dorthin und unterstützen Sie dabei, diese Position gegenüber dem Wettbewerb zu verteidigen.

MARKEN-TRACKING

Regelmäßige Erhebungen der Kernwerte für die Markenführung wie Bekanntheit, Image oder Aktivierungskraft sind wirksame Unterstützer einer erfolgreichen Markenpflege. Die pilot Forschung bietet Ihnen hierzu inhaltlich und budgetär maßgeschneiderte Lösungen an.

PRESTO Brand

Dieses Verfahren fasst alle relevanten Fragestellungen rund um Ihre Markenführung zusammen. Sei es (implizite) Image-Parameter, U&A-Faktoren, Differenzierungsgrad gegenüber dem Wettbewerb und Werthaltigkeit Ihrer Marke.

pilot PRESTO BRAND

PRESTO BRAND

Presto Brand ist ein standardisiertes Verfahren, das entweder als Tracking oder Ad-hoc-Studie aufgesetzt werden kann. Erkenntnisse dieses Forschungstools können direkt in Ihre strategische Markenführung überführt werden.

Forschung mit pilot PRESTO

PRESTO ist ein ganzheitlicher Forschungsansatz von pilot, der alle Aspekte der Markenführung, des Kommunikationsprozesses und der Produktentwicklung abdeckt. Wir beraten Sie gern auch zu den anderen Testverfahren der PRESTO Produktfamilie – Creative, Concept, Effect, Overnight, Social, Modelling, Journey und Strategy. Diese gleichfalls standardisierten Testverfahren können wir z.B. als Pre-Test, als Wirkungsnachweis, zur Optimierung oder als ganzheitliche Customer Journey Analyse für Sie zum Einsatz bringen.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Christine Angenendt

Christine Angenendt

Direktorin Marktforschung

+49 (0)40 30 37 66-0

c.angenendt@pilot.de