Forschung

Unser erfahrenes Forschungsteam liefert Ihnen Erkenntnisse, die Ihre Markenkommunikation in puncto Kreation, Durchsetzungsstärke und Effizienz fit machen – und einen klaren Vorteil verschaffen: Im Wettbewerb um die Köpfe und Herzen der Konsumenten. Dafür stehen bei pilot alle Möglichkeiten innovativer Marktforschung für Sie bereit. Und zwar mit besonderem Augenmerk auf das Zusammenspiel von klassischen und digitalen Medien. Das beweist zum Beispiel unsere Online Visions Gattungsstudie, die richtungsweisende Impulse in der Werbewelt setzt.

Das Portfolio

Das Spektrum unserer Leistungen wird bedient von hochqualifizierten Markt- und Mediaforschern. Innerhalb innovativer quantitativer und qualitativer Marktforschungsprojekte gehören auch Zielgruppen- und Medienanalysen zu unserem Geschäft. Darüber hinaus liefern wir Ihnen strategische Ansätze, für die wir auch gern neue Wege einschlagen, um kundenzentrierte und individuelle Lösungen zu finden.

So arbeiten wir

Bei der Vorbereitung und Durchführung einer Analyse orientieren wir uns an einem allgemeinen bewährten Ablauf, den wir inhaltlich selbstverständlich je nach Projektanforderung variieren. Im direkten Gespräch zeigen wir Ihnen gern, wie dieser Prozess für Ihr Vorhaben aussehen könnte.

Arbeitsablauf im Analyseprozess

Produkte & Tools

Online Visions 2012

Online Visions

Unter diesem Titel firmiert eine der größten Forschungsinitiativen im deutschen Markt mit dem Ziel, das Zusammenspiel von TV- und Online-Werbung zu optimieren. Diese Gattungsstudie überprüft die Werbewirkung typischer TV-/ Online-Kampagnen – und bietet dezidierte Erkenntnisse, die in der strategischen TV-Online Planung unmittelbar Anwendung finden können.

Double Play

Double Play

Bislang ist dieses Tool von pilot das erste und einzige Instrument dieser Art im deutschen Werbemarkt. Denn Double Play ist ein umfassendes Planungsinstrument für die integrierte TV- und Online-Planung aus einer Datenquelle – und das auf Grundlage des etablierten Marktstandards der AGF TV-Paneldaten sowie des Media Efficiency Panels.

pilot PRESTO

pilot PRESTO

Standards neu gedacht und einfach gemacht – unter dem Begriff pilot PRESTO führen wir ein breit gefächertes Set standardisierter Testverfahren. Mit pilot PRESTO bieten wir Ihnen einen umfangreichen Forschungsansatz, der in seiner ganzen Breite sämtliche Phasen des Kommunikationsprozesses, der Produktentwicklung und Dimensionen der Markenführung abdeckt. Derzeit umfasst pilot PRESTO neun einzelne Tools: Brand, Concept, Creative, Effect, Overnight, Journey, Modelling, Social und Strategy.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Martina Vollbehr

Martina Vollbehr

Geschäftsführung

+49 (0)40 30 37 66-0

m.vollbehr@pilot.de